Hallo an Alle!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi!

Nachdem ich ja jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben hab und euch mit meinen Fragen genervt habe, dachte ich ich stelle mich hier auch mal vor :)
    Ich bin Rincewind079, in real "Armin", 37 Jahre alt, aus Leoben kommend (Steiermark/Österreich) habe ich vorher lange Zeit in Wien gelebt, derzeit lebe ich aber mit meiner taiwanesischen Frau in Taipei
    und vermisse das schöne Österreich immer wieder, die Berge, das saubere Wasser, das salzige Essen :D
    Auch das gemütliche Fahren in Österreichs Zügen vermisse ich sehr. Hier in Taiwan isses nicht ganz so toll mit dem Zug zu fahren, wie in meiner Heimat .. die Züge sind oft zum Brechen voll, Sitzplätze nur auf Reservierung .. wennst Glück hast, daß du dir überhaupt einen reservieren kannst! Wenn man durch die Städte fahrt ist die Landschaft auch nicht grad berauschend :rolleyes: , aber die Naturlandschaften sind schon auch sehr beeindruckend hier (um auch was positives zu sagen ^^).
    Dieser Grund, und daß ich für meine Arbeit einen neuen Laptop gekauft habe, der mir nun auch endlich erlaubt aktuellere Spiele zu spielen, haben mich wieder zum Train Simulator gebracht,
    der ja heute wirklich kein Vergleich mehr ist zum alten MS Train Simulator .. alles in allem bin ich ja sehr begeistert, von gelegentlichen Abstürzen oder Problemen mal abgesehen ^^

Ich bin kein Experte in Sachen Bahn, ich kann euch keine Zugnummern und auch kaum korrekte Lokbezeichnungen oder Nummern nennen, ich mag einfach das Zugfahren und finde die Bahn einfach allgemein toll ^^
    Durfte auch schon mal in meiner Kindheit in einem Führerstand mitfahren (übern Semmering), was für mich ein prägendes Erlebnis war.
    Aber durch das Forum und den Train Sim lerne ich ja jetzt nach und nach auch immer mehr Begriffe und merke mir aufeinmal auch so manche Loknummer *shau*

Da ich meine Haupthobbies, die ich in AT so hatte, nur wenig ausüben kann - Klettern, Caving, Canyoning und halt mit dem Zug anreisend auf eine Wandertour gehen - das geht in Taiwan schon, nur muß man sich halt mit den zahlreichen Moskitos anfreunden - habe ich jetzt mehr Zeit mich dem virtuellen Zugfahren zu widmen.

Hach Taiwan.. was tut man nicht alles für die Liebe :rolleyes: aber bald ziehen wir in eine (hoffentlich) etwas ruhigere Gegend, wo's auch viele Wander- und Wasserfallwege in der Nähe gibt, da werd ich auf jeden Fall wieder des öfteren auch raus in die Natur.
    Und ich will ja nicht nur schlechtes über Taiwan sagen - das Essen ist gut, teilweise sogar sehr gut und oft saubillig xD schöne Landschaften gibs hier ja auch, nur oft recht schwer hinzukommen. Für die richtig schönen Wanderwege in den Bergen braucht man oft auch eine Genehmigung.
    Die Leute sind .. um es auf gut österreichisch zu sagen "schaßfraindlich" :D wirklich immer sehr hilfsbereit und freundlich.
    Und ja, es gibt auch schöne Küsten und Meer :)

Wenn alles gut geht, geht es nächstes Jahr mit meiner Anvertrauten zurück nach Ö, bis dahin muß ich mich mit dem TrainSim begnügen ^^

Trainsim-technisch fahr ich natürlich am liebsten auf österreichischen Strecken, daheim ist es ja bekanntlich am schönsten, also Semmeringbahn, Südbahn, Dreiländereck, die Freeware-Strecken wie Salzkammergut und Amstetten-Waidhofen (bisher noch nicht so viel dazu gekommen) und schaue schon sehr gespannt auf das Westbahn-Projekt. Meine Lieblings-Loks sind die Taurus (1116) und Talent 4024, die ich natürlich beide schon in meinem Reportoir habe.
    Problem is nur .. die Addons, die ich gerne haben würde, kosten alle so viel Geld =O:D - wenn ich die alle gleich kaufen würde, würd mich meine Frau killen :D vor allem, weil wir auch gerade am umziehen sind, was auch Geld kostet, und auch für den Umzug nach Österreich muß Geld gespart werden.
    So muß ich mich halt in Geduld üben, und auf den Strecken fahren, die ich jetzt schon habe - man soll ja bescheiden sein. Zu viel haben macht ja eh unglücklich :rolleyes:
    Ich konnte mich zumindest auf ein kleines "Trainsim-Budget" mit meiner Frau einigen *haumichweg*

Schöne Grüße aus dem fernen Osten!