serz Fehlermeldung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jungs,

ich wollte heute mit RW Tools einige Strecken überprüfen. Jedoch bekomme ich folgende Meldung angezeigt

RW lässt sich jetzt auch nicht mehr starten....

Weis jemand manchmal was da jetzt los ist?

• Die böse Zeile 113, was auch immer dadrin steht verursacht häufiger mal Fehler. Da die Fehlermeldung da ja eine der Standard Strecken betrifft würd ich dir mal empfehlen mit Steam die Installation prüfen zu lassen (Rechtsklick auf RW in der Steam Spiele Liste, lokale Dateien Tab und da den Button "Integrität des Spiel Cache prüfen" - bitte zwei mal durchlaufen lassen)

• Hi Zaunpfahl,

die überprüfung hab ich schon gemacht leider ohne Erfolg. Es kommt ja nur die Meldung RailWorksProc.exe funktioniert nicht mehr und mehr ist nicht in erfahrung zu bringen.

Ich weis auch nichr mehr was ich noch machen soll außer den RW nochmal frisch zu installieren *motz* .

• @Vief78

Diese Fehlermeldung RailWorksProc.exe hatte ich auch schon des öfteren. Bei mir lag der Grund in der Display-Auflösung. Normalerweise spiele ich mit 1.920 X 1.200 und so habe ich das auch in den Einstellungen beim RW eingestellt.

Ab und zu, schließe ich aber meinen HD-Fernseher (Auflösung 1.920 x 1.080) an mein Notebook und dabei stellt sich dann auch meine Nvidea auf dieses Format. Solange der Fernseher dann als 2ter Bildschirm am Notebook hängt, bleibt die Einstellung auch so. Rufe ich dann den RW auf bekomme ich die Fehlermeldung RailWorksProc.exe funktioniert nicht mehr. Stelle ich dann den RW auch auf 1.920 X 1.080, dann funzt wieder alles.

Vielleicht hilft dir das ja.
    Gruß Flex-Nordlicht

• Moin Vief, hier ist Peter, dem Du einmal mit Steam-Tipps zur Wiederherstellung des RW geholfen hast und nun selbst irgendwie fest sitzt. Gestern nußte ich diesen Weg wieder gehen und war froh, daß der RW wieder lief. Hatte aber selbst an einer Strecke gebastelt und mir einen Fehler eingebaut. *dumm* Leider kann ich Dir als Laie nicht helfen, Box Dich durch, wie ich inzwischen gelernt habe, ist das Forum groß und mit Wissen gut ausgestattet. Ich wünsche Dir bald wieder allzeit gute Fahrt und viele Grüße Peter

• @Flex-Nordlich,

Das mit der Auflösung hatte ich auch schon im Sinn aber das war es nicht.

Ich hatte gestern vergessen zu erwähnen das ich drei neue Strecken installiert (Albula,Wilamette Pass, und WCML South) die ich vorher aber prüfen wollte aber irgendwas hat´s wohl komplett zerschossen dabei. Naja was solls.....auch wenn ich nicht viel von Steam halte aber jetzt zeigt sich dann doch der Vorteil das ziemlich schnell alles wieder beim alten ist. Ca. 2,5h dann ist der RW wieder frisch und nochmal 2h dann hab ich auch die ganze Freeware wieder drauf :wacko:

PS: Danke Peter wird schon werden wieder :D