Neue Grafikkarte - TS läuft nicht mehr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich muss sagen das es mir ohne SweetFx derzeit nicht so gut gefällt...
    Vielleicht muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen das alles so ein bisschen verschwommen aussieht... trotz hohen Grafikeinstellungen...
    Gibt es noch was anderes?


    Gruß Ebby

  • Es wird dich nicht groß trösten, seit ich den neuen PC habe wollte dieses SweetFx auch nicht mehr richtig. Ging immer paar Sekunden und danach war das Bild total schrecklich anzusehen (warum auch immer).
    Es schärft natürlich das Bild ungemein (deshalb hatte ich das persönlich mal auf dem Laptop installiert), aber mit 3x3 SSAA ohne FXAA halte ich es inzwischen auch ohne SweetFX aus. ;)
    4k Monitor kommt vielleicht mal später, im Moment genieße ich aber erst mal die bessere Grafik die mir das neue System ermöglicht. Weil bei 4k gibts bei manchen Spielen auch wieder diverse Macken/Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Und FXAA+2×2 SSAA oder FXAA+3×3 SSAA sollte wohl für die GTX 1080 überhaupt kein Problem darstellen.

    Für seine 1080Ti nicht, aber vielleicht für seine langsame CPU??

  • Wie schon geschrieben, kann die CPU seine 1080 TI in keinster Art und Weise bedienen.
    Da wäre wahrscheinlich ne 1050 die richtige Wahl.


    Und da der TS viel CPU braucht, kann man hohe Einstellungen bei seinem Rechner sowieso knicken.
    Ich weiss nicht wie es bei 4k ist, aber ich habe nie einen Unterschied zwischen 2x1 und 3x3 feststellen können.


    Gruss Schmiddi

  • 3x3 bekomme selbst ich mit meiner ollen GTX 660 hin und der 5 Jahre alte Intel I5 2500 K ist mit Sicherheit auch nicht mehr das neuste Modell :ugly:
    Sicher ich gebe zu das dann die Frameraten nicht so toll sind aber immerhin noch weit von einer Diashow entfernt. 2x2 ist aber meine Standard Einstellung damit läuft es ganz gut.

  • Ich weiss nicht wie es bei 4k ist, aber ich habe nie einen Unterschied zwischen 2x1 und 3x3 feststellen können.

    Dann brauchst Du entweder nen neuen Monitor, oder neue Augen, oder hast einfach nicht gut/optimal genug getestet. ;)


    Aber bei Leuten die eh keinen Unterschied sehen sag ich immer dann sollen se die schlechtere Qualität nehmen, da haben se wenigstens mehr Power zur Verfügung! ;)