VirtualBrake mit TrainBrakeControl verknüpfen. Wie geht das?

  • Moin Moin zusammen,


    ich dreh bald durch hier mit dem verflixten Lokbau.
    Ich versuche mich schon wieder seit Stunden an einem vermutlich kleinem Problem.
    Wie kann man die "VirtualBrake" mit dem TrainBrakeControl" verknüpfen, so das die zusammenarbeiten?


    Sprich wenn ich an dem Führerbremsventil (VirtualBrake) ziehe, das dann der ControlValue "TrainBrakeControl" seinen Wert für die Manometer erhält.

  • Auch wenn ich überhaupt kein Experte bin, möchte ich es mal versuchen. Kann es sein, dass man die Values über das Enginescript festlegen muss? Also man fängt mit if (name == "VirtualBrake") (wie genau das heißen muss weiß ich nicht) ab. Und setzt dann den TrainBrakeControlValue dementsprechend.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Lösung ist, weil wenn, dann wärst du da auch drauf gekommen, weil du ja Lokbauer bist ^^

  • Ja vielen Dank euch,
    es lag an einem kleinem Schreibfehler und daran das er 0.x Werte nicht auslesen wollte.
    Jetzt mit Ganzzahlen geht es.


    Betriebsblindheit oder so nennt sich das glaube ich.