Sound beginnen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, :)

ein Gruss zum Beginn. Ich komme aus Slowenien und spreche Deutsch nicht sehr gut, dann bitte entshuldigen sie mit für was falsche Wort.

Also, ich und ein paar meines Freunden bauen eine Lokomotive von Slowenische Eisenbahn. Alles gut, 3D Modell ist fertig, sehen sie folgenden Bild.

3D Führerstand ist noch in Bau. Ich bin für SOUND zuordnen. Und hier kommt bis Problem. Wie beginnen mit Sound? Ich habe auf diese Forum nicht in Deutsch gefunden und habe auch viele Probleme mit Englisch. :(
    Bitte, geben sir mir welches Hilfe oder Ratschläge.

Vielen Dank. *dhoch*

Gruss aus Slowenien.

Nejc

• Andi, vielen Dank für Antwort. Nur eine kleine Frage, wo finde ich in Railworks "SOUND Editor"? Wie stelle SOUND ein und hinzufüge Daten?

Vielen Dank noch einmal.

Gruss

Nejc

• Alles im RW funktioniert mit Blueprints. Die Datein haben als Dateiendung im komprimierten Zustand eine *.bin
    Hier findest zu zum Beispiel Sounddateien, die du kopieren und ändern kannst:
    railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Diesel

Bevor man eine bin-Datei ändern kann muss man diese dekomprimieren. Ich empfehle dazu RW-Tools (http://www.rstools.info/rw_tools.html).
    RW-Tools kann bin-Dateien dekomprimieren, ändern und wieder komprimieren. Es kann auch noch vieles mehr. Eine Lizenz kostet mindestens 2 US-Dollar (Donationware) und kann über Payware bezahlt werden.

In der engine-Blueprint wird dann auf die Sound-Blueprint verlinkt. Schau dir einfach mal die Blueprints an, dann erklärt sich einiges.