Zugsicherung (PZB) "GetRequestedSPAD"??

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der Simon, arbeite als Freelancer in 3D-Modeling Bereich.
    Und momentan arbeite ich für Simtrain.ch ich hab den Führerstand für den Allegra Zug erstellt.
    Die Programmierung des Zuges hab ich auch soweit erstellt.
    Leider hab ich da aber noch ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
    Es geht um die Zugsicherung "Schweizer PZB" oder "RHB PZB"


    Beim überfahren eines Warnung zeigenden Signales - Bestätigen
    Beim überfahren eines Halt zeigenden Signales - Notbremsung


    Mein Problem: Kann ich die mit TAB angeforderte "Genehmigung zum überfahren des halt zeigenden Signales" per lua Script abfragen?
    Gefunden habe ich "GetRequestedSPAD" jedoch klappt es damit nicht.
    Kann es sein, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert?
    Wenn ich in LogMate nachschaue kommt immer "attempt to concatenate local `canPass' (a nil value)"
    Ich möchte, wenn die Genehmigung erteilt wurde, über das Signal fahren ohne eine Notbremsung.


    Bei den DB Loks gibt es so weit ich weiss eine "Frei"-Taste? Jedoch möchte ich nicht damit nicht über alle roten Signale fahren können.


    Hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    Vielen Dank!


    Gruss Simon


    PS: Hier mein Script: (ähnlich dem "PZB-Script" welches ich hier gefunden hab: Signalisierungs- und Beschilderungsprobleme)