P3D Frage vor dem Kauf: Sind Upgrades kostenlos?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen guten Morgen allerseits,

mir steht da seit dem Interesse an einem Wechsel von FSX:SE auf P3D eine Frage offen:
    Sind die Upgrades von bspw. P3D v2 auf v3 bzw v3 auf die vielleicht bald kommende v4 kostenlos, oder muss man hier wie bei manchen Anderen ein günstigeren Upgradepreis zahlen?

Liebe Grüße ;)

• Vielen Dank für den Link ich werd mir das mal ausführlich durchlesen.
    Was ich gerade noch gefunden hab ist dieser Absatz hier:

I have Prepar3D v1/v2, do I get an upgrade or a discount for Prepar3D v3?
    If you have purchased Prepar3D v1/v2 within 60 days of your purchase, per the refund policy, you can request a refund and then purchase the desired license of Prepar3D v3. There are no exchanges, upgrades, or discounts available.

Also heißt es wohl warten auf die v4 (soll laut Google und den ganzen FluSi-Newsseiten dieses Jahr passieren).
    Liebe Grüße

• Ich besitze nur die Aerosoft A318 bis A321, gefolgt von paar kleinen Flughäfen (3 in der Anzahl), sowie OrbX und ein älteres REX Essentials plus Overdrive.

Liebe Grüße
    Edit: Solange ich den Installern entnehmen kann, sind alle mit P3D kompatibel

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Seit PMDG damals mit der Trennung FSX <-> P3D ihrer Produkte angefangen hat, zogen einige Hersteller nach und haben das übernommen; warum auch immer. Habe mal irgendwo gelesen, dass das mit den erweiterten Möglichkeiten des P3Ds im Vgl. zum FSX zu tun haben soll. Bin da zu wenig in der Materie, als das ich das beurteilen könnte.

Da die Gerüchteküche zur V4 ja bereits mehr als am brodeln und ein 64-Bit Support nicht allzu unwahrscheinlich ist, wird es seitens der Addon-Hersteller einige Änderungen nötig haben können. Bei Scenerys ist das afaik etwas einfacher (da muss nur die Bibliothek angepasst werden). Wie sich das bei Flugzeugen auswirkt weiß ich nicht.

Ich bin auch auf die V4 gespannt, werde aber warten, bis die ersten Infos von den Herstellern bzw. ihrer Addons raus sind (wer will schon in einem nackten P3D rumfliegen?). Endlich keine Angst mehr vor dem VAS-Tod haben zu müssen wird viele neue Scenerys und Airports aus dem Boden sprießen lassen. 8)