PC zum Spielen für TS20xx und OMSI2

  • Moin ;)
    Ich wollte mir bald nen neuen PC holen. Sagt mal an was ihr soo habt.
    Ich wollte dann gerne Omsi2 und Ts2017 flüssig spielen. Ohne das omsi oder der ts leckt. Weil ich konnte bei omsi 2 nicht mal richtig X10 fahren. Da wurde omsi zum bus springen.
    Deshalb die frage. Ich würde das limit so bis 500€-550€ festlegen. Bekommt man da was vernüptiges für omsi 2?


    Lg Denny

  • so, für das Budget fällt mir nur eine Sache ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da können deine Freude aus Übersee dir ja bei helfen die Bauteile zu finden....


    mfg


    FabiaLP

  • Also, ich spreche mal für mich, mein I7 Prozessor ohne Board kostet 370€.
    Die Graka, Board, Netzteil, RAM usw füge ich mal nicht an.


    Den rest findest du im Profil.
    Mit der Summe kommst du da nicht weit, weil du gerade mal einzelkomponenten für bekommst für den preis.


    @FabiaLP Hättes du mir das nicht damals posten können?
    Dann hätte ich die fast 2500€ sparen können ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Dumm nur, dass dank nicht vorhandener Multicore-Optimierung weder Omsi noch der TS großartig was mit deinem i7 anfangen können. ;)
    Für diese beiden Programme reichen 2 möglichst hoch taktende Kerne. Stand jetzt ist Intel eindeutig zu bevorzugen, da deren IPC im Vergleich zu den AMD-Prozessoren deutlich höher ist. Mit Ryzen könnte AMD demnächst wieder an Intel herankommen, aber die zuerst erscheinenden Ryzen 7 sind ebenfalls viel zu teuer für den TE.



    Und damit @Denny140


    Ja, für 500€ bekäme man schon ein passables System, dass TS und Omsi ordentlich flüssig darstellen sollte:
    http://geizhals.de/?cat=WL-770459


    - bei der CPU den neuen Kaby Lake Pentium 4560. Der hat mittlerweile Hyper Threading und ist damit leistungsmäßig nahezu gleichauf mit den i3s.
    Test hier: https://www.computerbase.de/20…ium-g4560-test-kaby-lake/
    Absoluter Preis-/Leistungskracher. Spürbar mehr Dampf (generell, nicht unbedingt im TS und Omsi) hätte man erst mit einem i5, allerdings zahlt man dafür mehr als das Dreifache (!)
    - Ram ist derzeit teuer, daher nur 8Gb. Mit einem einzelnen Riegel muss man zwar auf Dual Channel verzichten, aber das merkt Otto Normalnutzer in der Regel gar nicht. Später könnte man bei diesem Mainboard bei Bedarf noch 3 gleich große Riegel dazu packen und auf bis zu 32 Gb aufrüsten. Mit 2x4Gb-Riegeln schränkt man sich dahingehend schon etwas ein.
    - Falls HDD schon vorhanden, kannst du die natürlich weglassen. Gleiches gilt auch für die SSD. Falls noch keine SSD vorhanden ist, würde ich definitiv eine solche anraten. Die beschleunigt das allgemeine Arbeiten mit dem PC so dermaßen, dass es eine wahre Wonne ist.
    - Als Grafik bspw. entweder die sparsame 1050Ti (leistungsmäßig etwa auf Level GTX960 4Gb und GTX 770), oder die etwa 30% schnellere, aber auch stromhungrigere Radeon RX470
    - Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber bei dem Budget sind eben keine 100€-Cases drin. Das Comrade habe ich selbst hier im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Kabelmanagement, Staubfilter vorn und unterm Netzteil, und die komplette Frontpartie kann auch während der Rechner läuft abgenommen werden, um die dahinter liegenden Staubfilter zu reinigen. Falls eine RX470 (oder gar RX480, GTX 1060) gewünscht wird, würde ich noch einen 120mm-Lüfter für die Front mitbestellen. Das Comrade hat standardmäßig nur hinten einen verbaut. Für die 1050Ti reicht der aber mehr als locker.
    - Netzteile sind technisch beide sehr gut, billiger würde ich nicht empfehlen. Das bQ ist ein klein wenig leiser und leicht effizienter, das Corsair hat dafür 5 Jahre Garantie. Mit beiden macht man nix verkehrt.

  • @Denny140 Ich glaube das könnte dir weiterhelfen, ein PC zum selber bauen. Prozessor ist ein Intel Pentium G4560 mit 3.5Ghz. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 470. Der Preis für alles beträgt 500-600€. Im Video sind auch noch Spieletests mit dem PC dabei. Für die Preisklasse kann man halt sonst fast nicht viel mehr machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.