Steam startet nicht mehr.

  • 1) Sichere mal alles, was im Steam Verzeichnis sich befindet (hast vielleicht noch die original Dateien auf einem anderen Rechner, wenn ich das richtig verstehen durfte - dann brauchste ja nicht sichern), nach dem Sichern den Steam Ordner komplett löschen.


    Dann von Steam einen neuen Client downloaden und installieren. Dabei bitte deinen Rechner offline lassen.
    Habe das lange nicht mehr gemacht, daher weiß ich im Augenblick nicht, ob der Client sich komplett downloaden lässt. Wenn das nicht gehen sollte, dann nach der Installation offline gehen.
    Nun die Spiele von der Sicherungs-Kopie auf ein Medium kopieren und diese Spiele in den dafür vorgesehen Ordner installieren.


    so ist das bei mir:


    D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\ >hier müssen deine Games reinkopiert werden<


    Laufwerksbuchstabe kann bei dir natürlich ein anderen sein.


    Sind deine Spiele alle kopiert, dann wieder online gehen und bei Steam einloggen.


    Fertig!


    Einfach ausprobieren - wichtig ist beim installieren der Games, das der Rechner offline ist.


    Grüße

  • Ich habe heute den SteamApps Orden gesichert und Steam komplett deinsalliert.
    Rechner neu gestartet.
    Von der Steam Internetleite Steam neu Installiert.


    Beim starten von Steam wurden neue updates geladen und installiert.
    Keine besserung.
    Es erscheint kurz das Accaunt Anmeldefenster und verschwindet.


    Im Task-Manager läuft kein Prozess von Steam.