Mein erstes Problem: Fahrzeuge/Szenario

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

ich habe schon stundenlang versucht und mich durchgelesen, aber bisher hat nix funktioniert.

Es geht genau um das Szenario "Mit Volldampf nach Siegen". Die erforderlichen Downloads habe ich über den Packet-Manager im Vorfeld installiert (38er und D-Wagen). Dann RW gestartet. Allerdings erscheint das Fahrzeug nicht in der Liste. Das Szenario ist sichtbar, kann auch gestartet werden. Allerdings ist dann der ganze Zug nicht sichtbar. Wenn ich in den World-Editor gehe und die AddOns aktiviere, kann ich alle Fahrzeuge auswählen. Aber eben nur im Editor. Selbst wenn ich die Änderungen speichere, erscheint der Zug nirgens.

Was kann ich denn noch falsch gemacht haben?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße
    DKey85

• Das ging mir damals auch so,hier die Lösung

#####
    die .GeoPcDx aus dem Ordner
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\Red\Coach\
    in den Ordner
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\D-Zug01\Coach\
    kopieren und Cache leeren.
    Sieh da, der D-Zug-Wagen ist zu sehen.
    #####

mfG Kalle

• Ich habe die Schritte durchgeführt, aber leider immer noch keine Besserung. :(

Im Menü kann man zwar das Szenario auswählen, aber wo normalerweise das Fahrzeug steht, ist keine Angabe. Startet man nun das Szenario, erscheint jetzt diese Meldung:

Das scheinen die Wagons zu sein. Aber die Lokomotive taucht auch nirgens auf - außer eben im Editor. *ka*

VG
    DKey85

• Hallo Dkey,

das Problem hatte schon mal jemand bei dem Szenario - ist mir leider völlig unerklärlich.
    Auf jeden Fall solltest du jetzt die Personenwagen von mart nochmal installieren, denn die können nun irgendwie nicht mehr geladen werden.
    Vielleicht weil durch die Kopiererei was kaputt gegangen ist.

Der Tipp von Kalle gilt meines Erachtens den anderen grünen Wagenrepaints von Dave.

Dann als weitere Frage: im Editor kannst du die BR 38 auch auf die Gleise stellen? Versuch mal die Lok zu platzieren.
    Hast du den Cache geleert unter Werkzeuge und Dokumente im RW-Startbildschirm?

• Ich habe mir gerade mal ein einfaches Szenari zusammengebastelt. Dort kann ich die 38er platzieren, ebenso die Wagen. Im somit erstellten freien Spiel kann ich die Lok und Wagen ganz normal fahren. *denk*

Ich lade mir die Datei nochmal herunter und versuche es.

Die hier sind doch richtig, oder? Sind zumindest die einzigen D-Zug-Wagen?!
    http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/33/265

LG
    DKey85

• Genau, sind die richtigen.

Sollte es nicht funktionieren, schicke ich dir mal die beiden Teile des Szenarios getrennt.
    Damals, als das Problem auch schon auftrat, hatte derjenige das auch nur in einem Teil. Als ich den anderen einzeln geschickt hatte, ging es dann. Glaube ich zumindestens, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Woran das liegt, kann ich leider nicht wirklich erklären. Ist eines der unergründlichen RW-Probs.

Viel Glück!

• @dw-agency:

Danke für deine Hilfe.

Ich habe jetzt nochmal alles neu installiert, Chache geleert und siehe da, die Aufgabe funktioniert. Warum auch immer. Ich habe beim ersten Mal alles genauso gemacht. Allerdings ist die 38er immer noch nicht im Menü zu sehen.

VG
    DKey85

• Meinst du das Menü - Auswahl nach Zug?

Dort steht Sie auch unter P8, da sie zur Gattung P 8 der Preußischen Staatseisenbahnen gehörte und dann bei der Deutschen Reichsbahn in Baureihe 38 umbenannt wurde.