Ich habe an der vR BR101 ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Das Problem ist halt, dass diese Änderungen alle verloren gehen, wenn man ein Update durchführt. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Update 2.0 soweit eigentlich installiert habe. Der Ordner "vR_BR101_ICE_EL" hat das Erstelldatum 02.10.2016, die "vr_br101_apmbzf_el_ice_de_en_v2.exe" hat ebenfalls das Erstelldatum 02.10.2016. Es ist also davon auszugehen, dass die Maschine aktuell ist. Aber gibt es für die Zukunft eine Möglichkeit, eigene Änderungen irgendwie in einem seperaten Ordner zu sichern, ohne sie nach jedem Update wieder neu in die *.bins einfügen zu müssen?
Eigene Veränderungen sichern
-
-
Google mal nach GenericModenabler, hatten wir allerdings auch schon im Forum als Thema.
-
Regelt er das auch, wenn *.bin-Dateien seitens vR verändert wurden, dass diese Veränderungen quasi mit in die *.bin-Datei übergehen, allerdings meine Veränderungen bestehen bleiben? Das wäre wieder sehr komplex

-
Das geht nur auf Dateiebene. Du hast die Möglichkeit nach dem Update die neue .bin zu lassen, oder Deine .bin wieder drüberzubügeln. Ohne zu überprüfen, was hat sich den wie geändert ist das jedenfalls riskant, die umgebende Datenstruktur kann sich ja auch geändert haben.
Deine Veränderung in die Original.bin einfach wieder automatisch einzufügen, wird zu 99% schief gehen, denn kennst Du die neue Struktur der neuen .bin? Evtl ist das auch schon (besser?) drin. Da wirste vergleichen und ggf. neu editieren müssen.
Der Modenabler gibt Dir halt die Möglichkeit, die Übersicht über Deine Mods zu behalten, und zu entscheiden, neu behalten, oder das eigene drüberbügeln.
Bei Steam-Ap kann man ja Ergänzungen ins Verzeichnis hinzufügen, die ja bevorzugt genommen werden.
Nur Steam räumt zuweilen das auch weg, da hilft das Tool.