Szenario Editor: Erweiterte Listen von Rollmaterial speichern ?

  • Hallo Freunde,


    wenn ich die Listen des Rollmaterials (Loks / Wagen) aufrufe stehen da das Standardmaterial drin. Mittels Objektgruppenfilter ergänze ich das dann um das entspr. Rollmaterial.
    Bei jedem Editoraufruf ergänze ich diese Listen. Kann man die ergänzten Listen abspeichern und sich damit das ständige Ergänzen sparen ?


    Jetzt schon mal besten Dank für eine Antwort.


    MfG


    bahnfan68

  • Das Freischalten ist immer Strecken-, bzw. szenariobezogen. Damit die Ladezeit sich in Grenzen hält.
    RW-Tools bietet die Möglichkeit die Haken übersichtlicher zu setzen, da geht es einfacher. Du solltest aber vor einer evtl. Veröffentlichung dann die Haken wieder auf das tatsächlich gebrauchte Material reduzieren.
    RW-Tools > Werkzeug Strecken erstellen > Provider aus Strecke entfernen (kein Haken). Da kannste auch anhakeln.
    Wurde mal erfunden weil immer zuviel Haken gemacht wurden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    schön, dass du mir wieder helfen willst.
    Ich habe die ganze Zeit erfolglos nach dem Tool gesucht.
    Wo finde ich das ?


    bahnfan68

  • http://www.rstools.info - gehört nicht zum Standard Lieferumfang von RW sondern ist ein eigenständiges Programm von einem Fan entwickelt. Die Demo Version lässt sich 21 mal starten, danach wird eine kleine Spende an den Autor fällig. Aber das Ding ist mittlerweile so umfangreich und hat soviele praktische Funktionen, wenn mans einmal hat kann man nicht mehr ohne ;)

  • Hallo Zaunpfahl,


    danke für deinen Tipp. Habe RW-Tools jetzt auf meinem PC und die Spende ist auch beglichen.


    Danke !


    bahnfan68