Probleme beim Installieren von gedownloadetem Rollmaterial

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Freunde,

bei meinem o.g. Problem geht es um Downloads mit angegebenem Speicherpfad (*.rwp - kein Problem).
    Wenn ich die entpackten Dateien eingefügt habe (meist mit gesamten Pfad) erscheinen die Loks / Wagen zwar im Szeneneditor im Angebot aber sie bleiben bei Benutzung (eingleisen)
    unsichtbar, - man hört nur die entspr. Geräusche. Ich habe versucht aus euerem Dialog mit Railworks96 mir was abzuleiten. Leider ist mir das aber nicht gelungen.

Sicherlich könnt ihr mir helfen - dafür jetzt schon besten Dank.

MfG

bahnfan68

• Vermutlich Repaint. Das passiert, wenn das Grundmaterial, Freeware oder Payware, nicht vorhanden ist;
    Oder nach Kopier-Installationen: Rw schliessen, RW neu starten > Rw-Startfenster > Tab > Werkzeuge und Dokumente > Cache leeren.
    Interner Arbeitscache muss neu aufgebaut werden. Der Paketmanager macht das normalerweise automatisch mit. Nach Kopieren im Assetsordner muß man das zu Fuß veranlassen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

danke für die schnelle Antwort.
    Repaint bedarf Grundmaterial war mir bekannt und dies habe ich auch berücksichtigt.
    Meintest du mit RW-Startfenster die Oberfläche mit diversen Reiter u.a. Werkzeuge und Dokumente ?
    Dort gibt es bei mir nur ein "Bauplan-Cach löschen" und dies habe ich getan. Leider kein Ergebnis im Szene-Editor.

bahnfan68

• Ja, daneben der Knopf Cache leeren, dann läuft ein Balken ab und dann kommt Abgeschl.
    Dann liegen Dateien evtl. nicht am richtigen Platz oder fehlen. Check nochmal die Readme. Oft muß eine Geopcdx Datei rumkopiert werden.
    Welches Repaint ist das?
    Wenn das ja jemand funktionierend hat, kann man mal die Pfade und Dateien vergleichen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

genau das war's - die *.PcDx. Ich habe mir einiges von TraiSim.com geholt (alles Repaints) und habe sie mit der meist mitgelieferten RW_Asset_Setup.exe installiert und glaubte das war's.
    Nun habe ich erstmal den Sinn der PcDx-Datei begriffen. Die ist mir auch bei Download mittels rwp-Datei begegnet (SD70 BNSF). Nun kann ich ja meinen Lok- und Wagenpark vergrössern.

Nochmal besten Dank für deine Ratschläge.

bahnfan68

PS: Wieder mal Erkenntnis: READme-Dateien richtig durchlesen !