RW lädt keine Szenarien mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jungs,

seit heute hab ich das Problem das der RW keine Szenarien mehr laden will wenn ich vorher schon eines gefahren bin. Es kommt wieder nur die übliche "bad happened Fehlermeldung". Die Standartprozeduren hab ich schon durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Hat vieleicht einer von euch noch ne Idee woran es liegen könnte?

• Ist zwar mühsam, aber vielleicht hilfts: wenn Du nach der Fahrt RW beendest und dann neu startest, gehts dann?
    Evtl wird dein Arbeitsspeicher nicht freigegeben.
    Und was tummelt sich denn noch so an Programmen gleichzeitig auf dem Rechner rum?
    Hat noch jemand eine Idee?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi StS,Hi Zaunpfahl,

wenn ich den RW neu starte geht es wieder ganz normal.....@Zaunpfahl...ich meine damit, dass wenn ich ein Szenario beendet habe und dann ein zweites starten möchte dann lädt er zwar aber nach 1 min. friert mir der RW ein..ich drücke dann auf die Windows-Taste und komme auf den Desktop wo ich dann halt das kleine Fenster habe mit der Fehlermeldung.

Man müsste halt irgendwie diese dmp-Datei aufbekommen vieleicht würde man ja da was finden. Ich hab zwar schon ein Tool installiert aber irgendwie macht er sie trotzdem net auf.

Ich hab fast die Vermutung das die Szenarien nicht richtig beendet werden oder so, denn mir ist bei einem Szenario von GR aufgefallen das ich immer noch das Motorengeräusch der Lok im Hintergrund habe....obwohl es beendet wurde....

• mit der dmp Datei wirst Du nicht weiterkommen. Aber versuch mal:
    RW-Startfenster >Einstellungen> Kommandozeilen-Optionen > Haken bei Logbuch-Helfer
    Da wird logmate.exe (im Railworks-Verzeichnis) mitgestartet und dann wird mitgeschrieben und angezeigt was passiert.
    Evtl. Findest Du so was raus.
    Witziger Effekt: Beim ersten Start wurde Logmate nicht mitgestartet, dann hab ich Logmate.exe durch Doppelklicken gestartet, dann wieder RW dann hats in einem zweiten Fenster funktioniert. Muss scheinbar extra geweckt werden.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.