Schöne Glasscheiben - Shader?

  • Hallo liebe Railworkser,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Diesmal geht es um Glasscheiben in Häusern und Zügen. Die Frage ist:


    Wie bekomme ich ein schönes Glasmaterial, welches schön die Sonne reflektiert, glänzt und transparent genug ist?? *denk*
    Ich habe schon verschiedene shader probiert.Allen voran den TrainGlas.fx und bin der Anleitung auf
    http://the-art-of-rws.blogspot…%3A00%3A00Z&max-results=6 gefolgt.
    Doch leider ist bei mir das Glas immer voll transparent und von Reflektionen und Glanz ist keine Spur. ;(


    Vielleicht kann jemand einen Link posten oder mir erklären, wie ich den shader richtig einstelle. Ich verwende eine einfache Textur mit einem Alphakanal mit 50% grau im Alphkanal in beiden Slots.


    Mit der Hoffnung auf Hilfe.


    Euer Harzi