TrackRule Super Elevation

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal das TrackRule Blueprint angesehen. Dort gibt es den Punkt Super Elevation, unter dem man wohl einen Wert für die überhöhung der Gleise in einer Kurve angeben kann. Leider finde ich nirgendwo eine Beschreibung in welcher Einheit der Wert angegeben wird ( °, %, mm, cm, m oder was auch immer)


    Ich habe mal mit ein paar Werten rumgespielt, jedoch hatte das gleis NIE eine schräglage in den Kurven (ja ich habe nach jeder Änderung eine neue Teststrecke gebaut)
    Daher meine Fragen, in welcher Masseinheit wird der wert angegeben, wird es überhaupt grafisch dargestellt oder nur zu berchnungszwecken genutzt oder muss man die Gleise eventuell einzeln legen? Ich habe immer eine 2 Gleisige Strecke gebaut.


    Gruss
    Martin

  • Warum denke ich nu gerade an MS *g* die haben auch ne zeitlang halbfertige software verkauft und wollten dann fürs update nochmal kohle (an win98 denk) *g*


    Verwunderlich finde ich hier nur, das es bei mir sogar 2 Trackrules gibt die auf genau dieses Feature ausgelegt sind und ich meine Sogar, es wären welche aus der Standardinstallation.
    Na ja, kann man nichts machen, wäre für eine ICE-Trasse sicher ein schönes feature gewesen.


    Gruss
    Martin