Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • habe Railworks 2 und konnte bisher nicht raus finden wo die Spielstände abgespeichert werden.

Hallo und wilkommen im Forum
    Wenn Du in einem Szenario F2 drückst, bzw. im F4 Fenster rechts auf das braune Kreuz und abspeichern klickst, dann wird der aktuelle Stand des Szenarios abgespeichert. Es gibt nur einen Spielstand, der wird jeweils von der nächsten Speicherung überschrieben.
    RW-Tools bietet eine Möglichkeit Spielstände umzubenennen und dann kann man ggf. auch ältere Spielstände aufrufen.
    Viel Spass mit RW
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• zum wo: zum Beispiel hier:
    ..\Railworks\Content\Routes\7ecaf8d4-8aa0-4a42-8c15-cd1af0f69bb7\Scenarios\c55d05e6-cbc8-476c-924e-09c81b6db8b0
    Ich hab den Pfad jetzt einfach mal zufällig kopiert, keine Ahnung welche Strecke oder Szenario da jetzt hinter steckt. Wenn du einen Speicherstand in dem Szenario hast gibt es eine CurrentSave.bin Datei. Die 8 Standard Strecken sind noch halbwegs leicht zu identifizieren: "0000-0000-0000-0001" - welches Szenario im jeweiligen Ordner ist guckst du am besten nach indem du die "ScenarioProperties.xml" mit einem Texteditor öffnest, da findest du dann recht weit oben den Namen.

• Danke für die Auskünfte, wie kann ich aber die Spielstände sichern? Es kann ja mal Passieren, das der PC abstürzt, ich habe nur raus gefunden, dass ich das ganze Spiel sichern kann, was die Funktion für einen Sinn hat ist für mich fraglich, da ich ja die CD habe. *tuftuf*

• RW kennt nur Zwischenspeicherstände. Wenn Du sowas suchst wie es bei MSTS gibt, eine Übersicht wie Du das Szenario abgeschlossen hast und das Abspeichern willst. Fehlanzeige, gibts nicht. Es wird zwar angezeigt, das wars dann aber auch.
    Was wir meinen ist das Abspeichern eines Zwischenstandes mitten im Szenario, das wurde in mehreren Beiträgen beschrieben. Hast Du einen Zwischenstand abgespeichert, wird DIr nach Neustart Fortsetzen angeboten. Der Zwischenstand ist in der Datei CurrentSave.bin im Szenarioordner der Strecke hinterlegt.
    Es gibt noch eine Möglichkeit: Steam Online, Steamcloud on. Dann wird jedes Abgeschlossene Szenario mit einem Grünen Haken, bzw mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Bei Carriere Szenarios wird auch der Punktestand gespeichert und angezeigt.
    Das geht nicht verloren, selbst wenn Du Deine Festplatte schrottest.
    Wenn Du Dich wieder bei Steam anmeldest, wird Railworks neu installiert, dann kommen diese Stände wieder.

Sichern Deines Railworksordner ist dann erforderlich, wenn Du Fremdmaterial oder selbst erstelltes Material verwendest.
    Das kann in der Installation sehr verteilt liegen. Daher ist dann globales Sichern empfehlenswert.
    Es genügt im Regelfall den Content-, Asset- und ggf. den Source-Ordner zu sichern, der Rest kann über Steam online wieder repariert werden.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.