Class02 fährt nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute! Ich frage wieder mal ganz dämlich. Ich habe mir neulich die Class02 für RW2 geholt. Aber sie fährt nicht los. Darauf hin habe ich das Panel und den Führerstand nach einem "Ganghebel" abgesucht (soll angeblich einen geben), aber nix gefunden. Bei der Class03 gibt es ein solchen auf dem Panel. Sehr merkwürdig! *denk*

  • Nein, noch nicht. Werde ich heut abend testen. Das Handbuch ist leider english und tue mich da schwer.

  • Hm im Handbuch steht nichts von einer besonderen Steuerung oder Gangschaltung, grad mal überflogen. Die Class 08 hat im Führerstand eine funktionierende Handbremse, die aber nirgends angezeigt wird. Vielleicht gibts die bei der 02 auch? Habs selber nicht und bin mit putzigen kleinen Rangierloks dank "Up the junction" eigentlich versorgt *g*. Ansonsten fällt mir aber auch nix mehr ein, tut mir leid.

  • Also mit E wird erstmal der Gang eingelegt. Shift-E stellt die Kupplung auf neutral.
    Wenn du die Gangschaltung im Führerhaus bedienen willst, musst du den Hebel in der Mitte des Führerhauses bedienen. Er ist schlecht zu erkennen. Am besten nach rechts drehen zum 2. Steuerpult und genau dazwischen auf Kniehöhe ist der Hebel für die Gangschaltung.
    Bin grade leider an einem Rechner ohne uploadmöglichkeit für ein Bild.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.