Hi,
da ich keine passenden Scenery Objekte finde dachte ich mir ok setzt dich halt selber dran und baust dir das passende (ich hasse das texturieren wie die pest). Nun als zu Anfang, um sich mit der Handhabung vertraut zu machen, bisher habe ich nur Objekte für den MSTS gebastelt, dachte ich mir ich brauche eine weisse Betonplatte. Also die Betonplatte in 3ds max erstellt (5 x 5m und 0,5m hoch), Textur draufgelegt nach den Anweisungen in den Dev-Documents exportiert und das mit dem Bluprinteditor das Blueprint erstellt. Den editor gestartet und siehe da, meine Betonplatte wird aufgelisstet. Voller Freude das alles auf anhieb klapt die Platte eingefügt und einen Schok bekommen. Obwohl das Model 5 x 5 x 0,5 m gross ist, wird es im Spiel mit einer Kantenlänge von 197,8m dargestellt ![]()
Nun 3ds steht auf Metrisch und Masseinheit ist cm. Also hat das Boxmodel 500 x 500 x 50 cm. Wieso wird das Modell dann in Railworks nicht ebefalls in dieser grösse dargestellt.
Ach so, das Objekt ist benannt 1_1000_WhiteConcret5x5. Liegt es eventuell an einem fehlerhaften Objektnamen?
Gruss
Martin