Fahrfunktionen funktionieren öfters nicht / nicht richtig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,

hatte es jetzt schon einige Male, dass ich zB am Anfang mit der Lok in den Bahnhof fahren musste und dann zum STW wechselte, um weiter zu fahren.
    Dieser bewegte sich dann keinen mm weiter. Oftmals funktionieren dann die F1/F3/F4 Funktionen nicht mehr, oder sehr verzögert.

Zuletzt hatte ich gestern das Problem auf der Strecke Altenburg - Wildau, mit dem Zug der 101, dass die Zugbremse erst bei 100% ansprach und bis 99% keinerlei Auswirkung hatte.
    Habs eben nochmal geprüft und nun funzte es richtig.

• Servus,

um welche Fahrzeuge handelt es sich denn konkret?

Fahrzeugunabhängig kann man auf jeden Fall schon sagen, dass vor dem Verlassen eines Endführerraumes von dort aus die indirekte und direkte Druckluftbremse gelöst sein sollte. Ansonsten sind diese u.U. vom anderen Fz aus nicht ordnungsgemäß lösbar...

Viele Grüße,
    143 Tf

3 Mal editiert, zuletzt von 143Tf ()

• Hallo.

Schön wäre es, wenn du genau beschreiben würdes, welche Strecke, welches Szenario.

Wie schon beschrieben, es ist wichtig (Wenn natürlich auch vollkommen unreal), vor dem wechsel des Führerstand ALLE Bremsen lösen.

• Die Wendezugaufgabe weiss ich leider nicht mehr. War die Strecke Köln Koblenz.

Aber die Aufgabe, wo ich mit der 101 fahre und diese erst bei 100% bremste, war:

Altenburg - Wildenau v.3

BR101 DBAG Rot

2. Fernverkehrszug im Sommer 15 Min.

Tante Edit möchte sich bei Dir @Berliner079 anbei sehr für die Raildriver Scripte incl Tastaturänderungen bedanken. Funzt super. ;)