GeoPcDx Datei lesbar machen oder wie repaintet man richtig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Es ist "texture_2" - ich lag wieder daneben (ist nicht mein Tag heute). Anbei das UVW Template welches dir zeigt was wo auf der Textur liegt. Die "nm" Textur ist für die Tiefendarstellung und grundsätzlich nicht geeignet um von Hand nachbearbeitet zu werden.

• Hat geklappt, Bilder gibt's im Screenshotthread.

Allerdings hab ich noch ein Problem. Manchmal kreiert der CC im Zugverband Wagen, die noch eine Missing Texture haben. Wenn ich die Wagenhälte anklicke lösche und durch die gleiche ersetzte geht es.
    Woran könnte dies liegen @matthias.gose

LG Fabian Nds

• @matthias.gose Eine Frage noch zu den Texturen des Hccrrs, und zwar soll der Hintergrund, worauf die Beschriftungen sind, grau statt gelb seien. (siehe Bilder)
    Ist die 328_texture_3 oder 328_texture_5 dafür zuständig?

LG Fabian Nds

EDIT: Schuld für die Missing Texture scheint der CC zu sein. Wenn ich aus der .Bin den Eintrag dafür raus lösche, bekomme ich die Missing Texture immer angezeigt.
    Bleibt er drin, generiert er sie nur manchmal, also zufällig. Dies ist bei allen Versionen des Wagens so, egal ob Graffiti 1, 2,3,4, leer oder normal.

Was kann ich dagegen tun? (siehe auch Bild 3 und 4)

• Der CarCreator wird ja vermutlich auf eine ganze Batterie an verschiedenen Texturen zugreifen (wollen).
    Wenn ursprünglich z.B. 10 verschiedene Variationen an den CarCreator verfüttert werden sollten, reicht es nicht, ihm in deinem Repaint nur 3 anzubieten. Da ist es ganz logisch, wenn der CC bei fehlenden 7 dann "Missing Textures" ausspuckt.

Du musst ja nicht alle 10 repainten, aber du musst ihm 10 Stück vorhalten. Und mir scheint, dass du dies nicht tatst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe ja alle vorhandenen Versionen umgepaintet. Ich wird dies trotzdem nochmal prüfen.
    Das Problem besteht aber auch, wenn ich einen nicht CC Wagen nutzen will. Mal bringt er die Textur, manchmal hat er die Missing-Texture.

LG Fabian Nds