Hilfe bzgl. TrackBedRumble DBTracks.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wollte mal auf meiner Strecke Rudolfsbahn Amstetten-Waidhofen den TrackBedRumble abstellen!
    Da ja in den DBTRacks auf den Kuju Ordner "..\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble" verwiesen wird, dachte ist das ist ja einfach! :)
    Leider ist es nicht so.

Um erstmal die richtige Datei zu finden habe ich mal alles dort gelöscht und bin dann draufgekommen das es nur die "BT_Standard Ballast.bin" ist die dafür zuständig ist.
    Wenn ich diese lösche höre ich nichts, aber da ist natürlich auch alles andere weg. also mal mit RWTools geöffnet und sehe das:

Code
    <RumbleAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\BT_StandardBallastAudioControl</RumbleAudioControlName>
    			<TingleAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TingleAudioControl</TingleAudioControlName>
    			<JunctionAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\Junctions\JunctionSound</JunctionAudioControlName>
    			<DerailmentAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\Derailing\Derailing</DerailmentAudioControlName>

OK, sieht ja einfach aus, nur die zugehörige Proxyxml bearbeiten bzw. testweise löschen sollte helfen. Leider nicht. Der TrackBedRumble Sound ist immer noch zu hören. ( Cache wurde immer gelöscht)
    Selbst das löschen der ".dav" Dateien im Ordner hat nichts gebracht. Auch das ändern der Sounddatei in der proxyxml auf eine leere dav hat nichts gebracht. (PS: Die proxybin habe ich gelöscht weil laut recherche diese nicht nötig ist)

Wo ist mein Denkfehler?

• Falls du die ständigen Schienenstoßsounds (alle x Meter) weg haben möchtest, musst du in der "BT_Standard Ballast.bin" den Wert bei "DistancebetweenJoints" auf 0 setzen. Dann ist der Schienenstoßsound weg.

• Du musst den TS beenden und neu starten. Decals und sounds bleiben im RAM trotz cache leeren. Würde jetzt mal so sagen laut meiner Erfahrung.

DAS hab ich natürlich gemacht. ca. 50 x und auch den PC neu gestartet!

Falls du die ständigen Schienenstoßsounds (alle x Meter) weg haben möchtest, musst du in der "BT_Standard Ballast.bin" den Wert bei "DistancebetweenJoints" auf 0 setzen. Dann ist der Schienenstoßsound weg.

DANKE, DANKE, DANKE :)

Dachte mir ja das es einfach ist :)