Class 801 Zug wenden nicht möglich?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen


    Wollte Heute den Zug Class 801 Reverse der mit dem Spiel mitgeliefert wird, in einem Szenario auf der Strecke Peterborugh - London Kings Cross, wenden und zwar in Londons King Cross.
    Habe im Führerstand mit dem ich den Zug in den Bahnhof gefahren habe, den Richtungswender auf Neutral gestellt und den Kombihebel auch, in den anderen Führerstand gewechselt und den Richtungswender nach Vorne gestellt, aber nix passiert als ich Beschleunigen will.
    Wenn ich jedoch in den anderen Füherstand wechsle, kann ich den Zug fahren und in die andere Richtung geht auch wenn ich den Richtungswender Rückwärts stelle, was mache ich falsch?


    Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme beim wenden eines Zuges, das passiert mir zum ersten mal.Fahre den Zug mit der Expertensteuerung.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • @Fruchtig Versuchs mal indem du den Masterkey neben dem Kombi hebel ausschaltest und dann den Fst wechselst.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nerd1404 () aus folgendem Grund: Nicht mehr auf dem Aktuelen Stand gewesen

  • Tatsächlich, es hat am Master Key gelegen, ich dachte damit schalte ich den Zug aus was ich natürlich nicht wollte, jedenfalls in Stevenage hat es fuktioniert, hoffentlich klappt es jetzt mit dem Szenario.


    Was muss ich tun um über Rot fahren zu dürfen ohne das er mir eine Zwangsbremsung auslöst?


    Das Szenario wird so ablaufen:


    • Einfahren in den Bahnhof Peterborugh und Fahrgäste aufnehmen
    • Halt in Stevenage
    • Endhalt in Londons King Cross, Zug wird geleert
    • Zug wenden
    • An anderen Zug koppeln das auf dem Abstellgleis ist
    • Mit beiden Zügen auf ein anderes Abstellgleis fahren oder wieder nach Peterborugh


    Doch der haut mir immer eine Zwangsbremsung rein, auch wenn ich AWS zurück setze nach der Warnung, logisch ist es Rot, schliesslich steht da der andere Zug.

  • Ich gebs auf, dieser Zug ist nicht dafür gemacht in Doppeltraktion zu fahren, nachdem ich angekuppelt habe, piept es nur noch im Führerstand des Hinteren Zuges also in dem Zug, mit dem ich an den anderen gekuppelt habe.
    Auch da habe ich den Masterkey auf Off und den Kombihebel sowie denn Richtungswender auf Neutral gestellt, aber vom vordersten Führerstand aus kann ich zwar den MAsterkey einschalten und alles andere wie gewohnt, aber der Zug lässt sich trotzdem nicht steuern von keinem der beiden Führerstände.


    Habe auch schon versucht im zweiten Zug auch einen Lokführer einzusetzen, aber dann meldet mir der TS das eine Kollision bevorsteht wenn ich das Szenario so erstelle, hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?