Spiel Cache überprüfen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

hab mal eine kurze allgemeine Frage.
    Ich habe erst gestern wieder via Steam den Integritäts Spiel-Cache
    von Railworks überprüfen lassen.

Nach der Überprüfung sagte mir Steam das 147 Dateien nicht gefunden werden konnten und
    neu runtergeladen werden.

Wie kann so etwas sein, was sind das für Dateien die da nicht gefunden werden können
    und habt ihr das auch schon mal gehabt??

Fragen über Fragen!!

Gruß

Mike

• Habs bei Railworks schon mehrmals gemacht, bei anderen Spielen war es noch fast nie nötig.

Ich hab mehrere Vermutungen was da abläuft, speziell für RW:
    - die Szenarios haben ja diese Markierungen ob man sie schon gemacht hat oder nicht, ich hab noch nicht drauf geachtet aber diese Info muss ja irgendwo gespeichert werden. Wahrscheinlich in einer Datei die zu den Szenarios gehört und Steam bekannt ist. Verändert sich jetzt irgendwas an der Datei wird die von Steam als fehlerhaft erkannt.
    - verschiedene Dateien in den Streckenverzeichnissen werden beim laden der Strecke geöffnet und teilweise auch verändert
    - wäre möglich das Steam auch die Blueprint Dateien indiziert, davon sammeln sich etliche an die aber an sich nicht gebraucht werden -> werden gelöscht
    - wenn Steam sagt "Datei kann nicht gefunden werden" heisst das nicht das es diese Datei nicht gibt, sondern nur das Steam nicht erkennen kann ob die Datei original ist.

wie auch immer, das ganze ist ja nichts weiter schlimmes sondern eher im Gegenteil repariert eure Installation. Und das halbwegs zuverlässig, von daher solange es hinterher läuft is doch alles schick, egal was es euch erzählt ;)

• Ich habe Steam gestern Nachmittag testen lassen und dann wurden die Dateien runtergeladen.
    Habe Railworks danach nicht gespielt.
    Heute morgen wollte ich mal testen was Steam macht wenn man ihn nochmal prüfen läßt und
    es wurden diesmal 147 Dateien nicht gefunden obwohl ich, wie gesagt, gestern nicht mehr gespielt habe.

Aber wie Zaunpfahl schon sagt: "solange es hinterher läuft is doch alles schick, egal was es euch erzählt"