Irische Strecke Dublin - Cork


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit fahre ich die kostenlose irische Strecke Dublin-Cork, die es seit kurzem in der nun recht umfangreichen Version 3.0 bei unseren niederländischen Freunden (und wahrscheinlich auch woanders) zum freien Download gibt:


    https://www.treinpunt.nl/forum/downloads/?sa=list;id=1560


    Vorherige kostenlose Registrierung auf der Homepage nötig.


    Neben der Version 3.0 müssen auch die Assets 3.0 runtergeladen werden. Darüber hinaus enthält die Version 3.0 auch die Assets von 1.0 und 2.0, welche natürlich mit installiert werden müssen sofern man die vorherigen Versionen noch nicht hatte. Weitere Freeware-Objekte werden empfohlen, müssen aber meiner Meinung nach nicht zwangsläufig installiert werden. Die Readme sollte selbstverständlich auch studiert werden.


    Es sind drei Szenarien enthalten, für die aber irisches Material runtergeladen werden muss. Da ich dieses nicht habe (und auch nicht extra downloaden wollte) kann ich leider nicht sagen, wo es das gibt. Aber entweder findet ihr das selbst heraus, erstellt euch selbst ein Szenario oder ich kann meine einfache Fahrt mit Standart-Material von Dublin nach Thurles hochladen. Das sind exakt die 80 Meilen, die bereits fertiggestellt, d. h. mit Landschaft etc. versehen worden sind.
    Ich kann die Strecke nur wärmstens empfehlen, sie wurde sehr liebevoll gestaltet und erlaubt auch relativ schnelle Fahrten, wenn man denn möchte.


    Viel Spaß beim ausprobieren Trainrobber *tuftuf*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

    4 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Klasse, danke für den Tipp, sieht gut aus!


    Da gibt es ja knapp 10 Strecken zum Download, und bis auf zwei funktionieren alle auf Anhieb! Ich bin ganz aus dem Häuschen, dachte es gäbe noch nicht so viel Freeware! :thumbsup:

  • DaDa: Besuche mal http://www.UKTrainSim.com da werden dir wahrscheinlich die Augen ausfallen ;) Um die 60 Strecken zum Download, etliche neue Loks, hunderte Repaints, uvm uvm... Dürfte so ganz nebenbei auch die Herkunft dieser Strecke sein.


    Tja und ich dachte es gäbe nicht so viel (kompatible) Freeware. Mich hat der kleine Downloadbereich hier aber auch ziemlich verunsichert. Vielleicht wäre da eine kleine Linkliste nicht schlecht.


    Auf UKTrainSim.com war ich gestern schon, hab für ein paar MB ein paar Stunden gebraucht, und die Website schreckt mich optisch schon extremst ab. Naja mal schauen...

  • Das ist wohl wahr, ohne Premium Account macht das Downloaden da nicht wirklich Spaß. Aber das waren einige der best investierten 12€ diesen Jahres für mich (gültig für ein halbes Jahr). Soviel Zeugs wie es da zum runterladen gibt kann man gar nicht alles ausprobieren. Wenn man die Leute im Support anschreibt kann man auch per normaler Banküberweisung bezahlen und nicht nur per Kreditkarte. Und so sehr die optisch ein Update gebrauchen könnte, die Sortierung und den Umgang mit der Bibliothek find ich recht komfortabel. Auch wenn ein paar Sachen falsch einsortiert sind.

  • Hab ich schon gesehen, da aber nicht so viele Strecken vermutet. :)


    Als kleine Anregung: wollt ihr unter Downloads nicht mal einen Link zu dem Thread Downloadseiten setzen? Mich hat der ziemlich leere Downloadbereich total irritiert.