Hallo,
ich verzweifel bald mit den Transparenzen. Ich wollte ein rundes Verkehrsschild machen. Das Schild selbst ist ein zweiseitiges Quadrat, auf das ich eine Textur mit Transparenz legen wollte. Die TGA habe ich mit Gimp, mittels "Farbe zu Transparenz" und als "TGA abspeichern" erstellt. Dann habe ich die Textur in 3DC auf das Objekt gelegt - und es wurde auch alles angezeigt, so wie es sollte. Ins Materialfeld habe ich unter "TX Alpha" sogar schon "Transparency" eingetragen (hab ich bei UKTrainsim gelesen), der Shader selbst ist Texdiff. Dann kam der Export ohne Probleme. Die transparente Textur wollte ich anschließend mit "AceIt" umwandeln. Dabei habe ich alles versuchht:
Format: RGB +trans (1-bit alpha) mit und ohne ZLib compression / MIP Filter Box und auch Linear
RGB +alpha (8-bit alpha) wie oben
Angeschaut im TGATool sah die ACE eigentlich immer normal aus.
Und trotzdem... das ganze Objekt ist PINK im RW. Ich weiß nicht mehr, woran das liegen soll.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
