editable Mesh oder editable Poly

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Seid alle herzlich gegrüßt,

ich habe auch noch eine Frage an die Objektbauer. Macht es einen Unterschied, ob ich das Objekt als editable Mesh oder editable Poly exportiere? In den Statistiken bekomme ich unter beiden Einstellungen unterschiedliche Polygonanzahlen angezeigt!!!???? Woran liegt das? ?(

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und greift mir unter die Arme.

Grüße aus der Hauptstadt

Harzi.

• Arbeitest Du mit Drei Deh Ess Max?

Ich nehme immer editierbare Polys.

Zeigt er beim Exportieren, bei den editierbaren Polys, mehr Polys an?
    Wenn ja, dann kannst Du Dir sicher sein, dass alle Polys dreieckige Polys sind.

Das Spiel muss die Modelle in dreieckigen Polygonen haben.

• hi, ...

Ein bearbeitbares Netz (editable Mesh) verwendet dreieckige Polygone und wird deshalb Tri_mesh genannt.

Bearbeitbare Netze eignen sich zum Erstellen von einfachen Objekten aus nur wenigen Polygonen.

Ebenfalls verbrauchen sie selber nur wenig Speicher(Modellierphase). Bei großen Scenen ist das nützlich.

editable_Polgon, ...

Ein bearbeitbares Poly ist ein Polygonnetz.

Im Gegensatz zu einem bearbeitbaren Netzen haben die Polygone mehr als drei Seiten. Vier oder mehr...

Bearbeitbare Polys sind nützlich, da sie unsichtbare Kanten vermeiden.

Das wird dann von Vorteil wenn man "Slice me nice" oder (Boolean) sprich Aufschneidfunktion (CUT)

und Auschneidfunktionen (Bool) tätigt. Es werden keine Scheitelpunkte an unsichtbare Kanten eingefügt. Klarer Vorteil...

Aber Railworks arbeiten mit der Tristep Version -bearbeitbare Netze- sehr gut.

Ich exportiere stets im einfachen e_ Mesh_Mode..

g'ice