Die Frankenwaldbahn (Lichtenfels-Kronach-Saalfeld)

  • ... ich bin gerade dabei mir die Teile in 720p herunterzuladen. Schneide ich mir dann zu einem Teil zusammen
    und schaue es mir auf dem großen Fernseher an. Wenn dies aber genau so ordentlich ist, wie das, was ich bisher
    von Zug2013 gesehen habe, kann man es empfehlen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich kann die Dokumentation nur weiterempfehlen! Trotz kleiner Ungenauigkeiten sind die drei Teile der Dokumentation gut strukturiert und sehr informativ. Ich bin seit vielen Jahren auf der Strecke unterwegs und habe die ein oder andere Umstellung hautnah miterlebt, was hier auch eindrucksvoll geschildert wird. Vor allem bei der geschichtlichen Entstehung vom Anfang bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts werden interessante Fakten zur Entwicklung der Strecke genannt, die mir bisher noch nicht bekannt waren. Die kleinen Ausreißer zu den Kleinstädten und Dörfer mit ihren Attraktionen an der Frankenwaldbahn runden die Dokumentation schön ab.


    Ein gelungenes Video von Zug2013, der hier bestimmt enorm viel Zeit investiert hat. Vielen Dank dafür!


    Viele Grüße,
    Tristan

    "Den größten Reichtum hat, wer arm an Begierden ist." - Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)