Neben der Class 68 gab es gestern eine weitere Veröffentlichung: Das erste Szenariopacket, welches über den TS Marketplace vertrieben wird. Der Preis beträgt 9,99€.
Weitere Infos: http://store.steampowered.com/app/376957/
Alles anzeigenÜber dieses Produkt Bringing 8+ hours of new railroading challenges to Train Simulator’s Feather River Canyon route, this new scenario pack features 10 realistic career scenarios.
Feather River Canyon Scenario Pack 1’s career scenarios bring to life the Western Pacific and early Union Pacific eras on Train Simulator’s popular Feather River Canyon route. Closely based upon actual railroad operations, the scenarios represent a diversity of tasks – from priority mainline freights to local work to switching operations – across the full breadth of the magnificent Feather River Canyon route.
The scenario pack provides a variety of authentic operating challenges to you as an engineer, whether it be lugging the WPX (“Western Pacific Expeditor”) up the rugged west slope of Feather River Canyon with a quartet of Western Pacific U30Bs, hauling tonnage with veteran WP EMD F7s, local switching at Oroville with a lone WP GP20, totting lumber on the “Inside Gateway” line, hauling grain west with Union Pacific SD40-2s, or even putting a leased UP SW10 Hammerhead diesel switcher to work on the Quincy Railroad short line.
Each of the pack’s scenarios require the Feather River Canyon route (available separately) and select scenarios also require Train Simulator’s Union Pacific Sherman Hill route or the Western Pacific hi-nose Electro-Motive GP20 Loco Add-On (each available separately).
Feather River Canyon Scenario Pack 1 will provide 8+ hours of additional and realistic railroading challenges and enjoyment for users of Train Simulator!
Please Note: In order to get full value from all of the scenarios featured in this pack, you will need to own Train Simulator’s Feather River Canyon Route Add-On, Sherman Hill Route Add-On and Western Pacific GP20 Loco Add-On.
Included scenarios:
- Western Pacific WPX, Part 1
- Western Pacific WPX, Part 2
- Western Pacific WPX, Part 3
- Western Pacific Symbol MDX
- Western Pacific Second OME
- Western Pacific Local KGT
- Oroville Morning Call
- Inside Gateway Train 137
- Union Pacific Symbol TGW
- Quincy Hammerhead
Beste Grüße, Sumner
PS: Im Spoiler meine persönliche Meinung.
Ich finde diese Entwicklung nicht gut, ganz im Gegenteil, ich bekomme hier immer mehr den Eindruck, dass nun sehr agressiv versucht wird, auch noch den letzten Tropfen auszuquetschen. In diesem Fall sind die Szenarien von Elphaba, der im Workshop einen Haufen amerikanischer Szenarien veröffentlicht hat und die, zugegebenerweise, durchaus recht gute Qualität haben. Ob jemanden diese Szenarien nun 9,99€ wert sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Bedenkt man jedoch die Qualität beispielsweise von 3DZug-Szenarien, so erscheint der Preis hier schon sehr hoch. Gerade im Feather River lassen sich lange Szenarien mit 4 Zügen erstellen, da würde man sich hier bei so manch anderer Strecke ganz schön beschweren. Wie auch zu lesen ist, sind in dem Szenariopack keine Ansagen vorgesehen. Von daher sind die Szenarien von 3D-Zug deutlich anspruchsvoller hergestellt.
Ein weiterer Punkt ist für mich die Werbung, sinngemäß: Viele weitere Szenarien im Workshop, womit ja auch durchaus immer weniger mitgelieferter Standard-Szenarien gerechtfertigt werden. Ich schätze, dass sich nun der eine oder andere hochwertigere Szenariobauer schonmal die Frage stellt, warum er denn überhaupt noch solch einen Mehrwert für die Community unentgeltlich zur Verfügung stellen sollte.
Im letzten Sale hat man schon gesehen, dass die Rabatte deutlich restriktiver vergeben wurden als noch vor einem Jahr. Viele Produkte sind seit Jahren veröffentlicht, wurden aber als Proline plötzlich nur noch 20% reduziert (Ich sage nichts dagegen, dass neuere Produkte kaum bis keinen Rabatt bekommen). Es deutet alles darauf hin, an jeder Ecke jetzt noch ein bißchen mehr rauszuquetschen.
Für mich geht diese Entwicklung in die falsche Richtung. Ich bin mittlerweile eh viel zurückhaltender, was DTG-Produkte angeht. Aber so habe ich erst recht das Bedürfnis, lieber zu den kleineren Dritten (§DZug, vR) zu gehen. Da bekomme ich wenigstens noch Wert für mein Geld.
Vielen Dank für's Lesen.
Beste Grüße nochmal,
Sumner