Frage RailWorks 2010 Performance / Hardware

  • Hallo,


    ich habe mich gestern mal am anisotropischen Filter versucht (über nHancer), damit die Oberleitungen im Spiel besser aussehen (nicht mehr flackern). Das führt zu etwas Ruckelei, gerade eben über dem Niveau, welches tolerierbar wäre.


    Hier mal die min. Systemvorraussetzungen vom Spiel / die Leistung meines Rechners:


    Windows 7 2,6 GHz / Windows 7 2,6 GHz
    Grafikkarte 256 MB / 512 MB
    Arbeitsspeicher 512 MB / 3 GB


    Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA GeForce G210, Bildschirm älterer 19-Zoll-TFT (5-6 Jahre), 1280x1024, 60hz


    Bringt eine bessere Grafikkarte etwas? Bildschirm? Oder ist die Prozessorleistung zu knapp? 2,6 GHz müssten doch eigentlich gehen für 1280x1024...


    Bitte um Rat, danke!

  • hi, ...


    Hier hat ich schon was für Jemand anderen geschrieben.


    Das kannst Du aber nicht ganz auf deine Graka umsetzen, dafür ist die zu schwach.


    Einfach im NVida Treibermenu


    AAliasing x4


    Anisotrop Filter x8


    den Rest kannst Du aus den Link lesen.


    Für klare Linien bei der Oberleitung benötigst Du Aliasing und kein Anisotrop Filter.


    Den Anisotrop brauchst Du z.B. für Bahnsteigkantentexturlinen ...damit sie nicht verschwimmen.


    Wichtig im Railworksmenu (start) ..Aliasing auf 0 setzen (wenn Treibereinstellungen stimmen.)



    hier mal lesen, gilt für alle Spiele.Natürlich etwas abwandeln, je nach Hardware. Einfach STRg + Z im Game drücken (FPS Anzeige)
    Grafikeinstellungen ...




    g'ice

  • Hi ice,


    vielen Dank schonmal!


    Ich habe alles so eingestellt wie von dir beschrieben (nur Umgebungsverdeckung (HDR Effekt) scheine ich nicht zu haben). Leider kann ich nicht über Anisotropic x2 und Antialising x2 gehen. Stelle ich auch nur eins von beiden auf x4, ruckelt es bei der Fahrt, nicht stark, aber so, dass es nicht so wirklich Spaß macht.


    x2 & x2 bringt schon etwas, ist besser, aber x2 & x4 wäre noch viel besser, habe ich gesehen... Ich frage mich, ob ich noch irgendwas an der Einstellung verändern kann, dass zumindest x2 & x4 geht? Hast du eine Idee? Vielleicht kann man irgendwo noch Performance "freimachen".


    Ach ja, das mit der Perfomance liegt an der Grafikkarte, oder kann es auch der Prozessor sein, ist ja gerade eben Mindestanforderung 2,6 bei Win 7?


    Viele Grüße

  • hi, ...


    Nein HDR hat deine Graka nicht...


    Du solltest mal versuchen Texturqualität etwas herunter setzen...(im NVidia Treiber)


    Texturfilterung -Qualität =Hohe Qualität X runtersetzen von hoher Qualität auf hohe Leistung




    Sehr wichtig:


    Vertikale Synchronisierung= AUS


    ebso


    Maximale Anzahlder gerenderten Einzelbilder =0


    Ansonsten bringt eine schnelle Grafigkarte das meiste, ebenfalls ausreichend System RAM.


    Mein i7 CPU bewegt sich kaum mehr als 15 -20 unter Vollast.


    Also Graka und RAM.


    g'ice