Zitat aus einem Projekt Thread:
Alles anzeigenTip 1:
- ein Schild nehmen und die Dateien duplizieren.
- mit den RW-Tools von Mike Simpson die Namen in den bin-Dateien der neuen Schilder ändern
- mit dem RS-bin-Tool v 0.9 aus den TgPcDx-Dateien die Texturen extrahieren
- mit DxtBMP aus den extrahierten dds-Dateien die Textur als 24bit-bmp-Datei speichern
- mit Grafikprogramm die Namen auf den Texturen ändern
- mit DxtBMP die neuen bmp-Dateien in die alten dds-Dateien importieren
- die neue dds-Datei mit dem RS-bin-Tool v 0.9 in die neuen TgPcDx-Dateien importieren
feddich
Aber, da Du Dich mit dem RW noch nicht so gut auskennst und es ja eh langsam angehen willst, solltest Du Dich in aller Ruhe mit dem RW und dessen Datei-Struktur vertraut machen.
Wenn Du es trotz alledem nicht hinkriegst, dann einfach "jemanden fragen, der sich damit auskennt - Rote Seiten machen das Leben leichter" , oder waren's die Gelben ?
Soooo dann frage ich doch einfach mal. Mir geht das da oben alles ein wenig zu schnell *g*
Datei finden und kopieren: check
RW Tools die .bin Datei öffnen: check
Namen ändern: uhm ja da gehts los.
Soweit mein Versuch:
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">Sign REPAINT OP Maiden F</English>
...
<GeometryID d:type="cDeltaString">Matze\Stations\[00]Station_Name_OP_Maidenhead_F_REPAINT</GeometryID>
Die Datei liegt im Asset Ordner in eben jenem Pfad, habe die aus dem Kuju\RS\Stations Ordner kopiert und dem Datei Namen ein "_REPAINT" hinzugefügt.
um genau zu sein diese Datei: \Assets\Kuju\RailSimulator\Stations\Station_Name_OP_Maidenhead_F.bin und .geopcdx und aus dem Unterordner Textures\Station_Name_OP.TgPcDx
Die bin und geopcdx habe ich umbenannt in Station_Name_OP_Maidenhead_F_REPAINT.bin, die Textur Datei nicht. Und alle drei in meinen Ordner kopiert wobei ich die Pfade beibehalten habe (Assets\Matze\Stations\(Texture\)
[Edit] wie ich dank dem RW Tools Tutorial gesehen habe war meine Idee nicht grundlegend falsch, aber auch nicht wirklich richtig. Und nach weiterem Studium vermute ich ja fast das der Geometry Eintrag irgendwie für die Buchstaben verantwortlich ist die da aufs Schild kommen. Duplizierung mittels RW Tools ist auf jeden Fall einfacher als per Hand, scheint aber einen kleinen Bug zu haben was die Pfadangaben angeht, da steht dann immer Murks drin (bei mir wars dann Kuju\Regiobahn\) [Edit Ende]
RS Bin Tool: Textur extrahieren: check
und dann hörts völlig auf. DXTBMP habe ich hier gefunden: http://www.mnwright.btinternet.co.uk/programs/dxtbmp.htm - richtig?
Wenn ich die dds Datei dann allerdings öffne sehe ich auch nur dasselbe wie in den Bin Tools: das Schild mit den einzelnen Buchstaben dadrunter, keinen Schriftzug.
und dementsprechend kann ich die folgenden Schritte nicht mehr wirklich nachmachen.
Nochmal für Anfänger bitte