"Echte Ansagen" in TSRW

  • Hallo @ll,


    mal eine Frage:


    Da ich ja versuche die S Bahn München nachzubauen(S Bahn München), kann man da auch "echte" Ansagen der Sabine Wallner einbauen? TSRW ist ja von der DB linzenziert, oder?


    Ich habe nähmlich die Ansagen dafür und wollte fragen, ob das geht.


    In ZuSi wurde das ja verboten.




    EDIT.:Kann man in RW überhaupt Ansagen abspielen? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Arne () aus folgendem Grund: Fehler in der Rechtschreibung

  • Einzelne Ansagen einzubauen ist schwierig, da bisher Abfahrtsignale an das Türenschließen gekoppelt sind.
    Man könnte die Audiodatei einbauen und dort angeben, dass sie nur einmal abgespielt wird. Inwieweit das funktioniert, weiß ich aber nicht.
    Das große Problem wird hier trotzdem die Lizenz. Zwar hat das Hauptspiel die DB-Lizenz, aber bei zusätzlichen Sachen sieht das schon anders aus. Würde mir gerade bei offiziellen Ansagen vorher die schriftliche Genehmigung einholen.

  • Hallo okay.


    Das geht natülich auch. Aber es kostet sehr viel!


    Danke.


    Mal schauen, ob das geht. Aber es ist ja noch soooooo(oooooo...) viel Zeit. *ja*

  • Also wenn mich nicht alles täuscht gehen auch ansagen auf den Bahnhöfen 8)
    Schau Dir mal die Italienische Strecke Torino- Genua an, da sind solche ansagen und sogar Schaffnerpfiffe vor der Abfahrt zu hören. Eine sehr tolle Strecke übrigens, nur leider noch nicht zu 100% fertig. Darauf warte ich auch sehnlichst *tuftuf*

  • Ja gut. Das ist was anderes. In MSTS haben sie ja auch die Münchner Hbf Ansagen eingespielt.


    Aber mit der S Bahn ist sowas etwas komplizert.