Eingeschränkte Objektauswahl im Routen-Editor ! ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo in die Runde,

ich genieße das lange Wochenende mit Railworks 2 und bin bislang recht zufrieden, insbesondere hinsichtlich der grafischen Darstellung. - Trotz Studiums der verfügbaren Dokumentation habe ich allerdings u.a. nachstehendes Problem(chen) noch nicht lösen können:

Wenn ich eine neue Strecke erstellen will, gehe ich davon aus, dass mir - zumindest optional - die gesamte installierte Objektauswahl zur Verfügung steht. Dem ist aber leider nicht so. Z.B. kann ich keine US-amerikanischen Häuser oder Industrieanlagen verbauen. Es steht nur eine eingeschränkte Objektauswahl zur Verfügung. Wie kann ich die Verfügbarkeit aller Objekte erreichen? - Und welche Bedeutung hat der ´Objektgruppenfilter´? - Bei mir tut sich dar gar nix, wenn ich auf den drücke.

Über eine gelegentliche Antwort würde ich mich freuen. - So, und jetzt teste ich mal die Signalisierung und die KI aus ...

Eckehart

• Du musst die Objekte mit dem Objektgruppenfilter freischalten, die Du in einer Strecke verbauen willst.
    Blauer Würfel mit gelben Dreickchen im 2. Fenster von oben. draufklicken, dann Im im rechten Fenster den Hersteller und die Objekte anklicken und einen Haken setzen, dann erscheint es im Editorfenster.
    Im Prinzip schaltest Du einen Ordner unter Assets z.B. Developer und dann einen der darunter liegenden Ordner z.B. Addon zur Verwendung frei.
    Das ist zum Schutz gedacht, damit die Objekte für eine Strecke im überschaubaren Rahmen bleiben. Wenn alles immer verfügbar wäre, würde der Editor unüberschaubar werden und die Ladezeit einer Strecke ins Unendliche gehen.
    Viel Spass mit RW
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für die schnelle Antwort. - Dann werde ich mir mal die RW-Tools installieren.

P.S.:
    Ich frage mich da nur, wie hoch eine angemessene ´Donation´ für die Freischaltung sein sollte.