Mehrere Kameraansichten gleichzeitig möglich?

  • Gibt es in den Tiefen des TS-Programmcodes die Möglichkeit mit einer entsprechenden Software verschiedene Kameraansichten gleichzeitigt darzustellen?



    Ein Kollege von mir erfreut sich am Flugsimulator und legt z.B. mit einem extra Programm bestimmte Instrumente des Flugzeuges auf extra Monitore(kleine).



    Analog zum TS wäre es doch durchaus interessant, könnte man z.B. die Führerstandansicht und die Passagieransicht dauerhaft auf 2 Monitore darstellen.
    ggf. Splitansicht auf einem Monitor.
    Oder je nach Wunsch, die eine andere Ansicht, der verfügbaren Kamerapositionen (Rangieransicht,..) usw. auf die zusätlichen Monitore legen, unabhängig davon was auf dem Hauptschirm angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Rho11 () aus folgendem Grund: Zu spät! Bitte in die richtige Rubrik verschieben. Danke

  • Von Haus aus ist das nicht möglich. Vielleicht könnte man hiermit etwas basteln. Dann müsste man aber die Anzeigen gleich mit basteln.
    Das riecht nach extrem viel Arbeit (wenn es überhaupt damit möglich ist).
    Zusi hat diese Möglichkeit mit Zusi-Display ab Werk.


    Grüße


    -setter-

  • Hallo,


    ich darf mich einmal mit einklinken um diese Idee/Frage ( etwas tiefer gestapelt ;) ) ein klein wenig zu erweitern?
    Wäre es denn möglich, den TS auf verschieden Monitoren zu nutzen auf denen dann nur Auschnitte des Hauptbildes zu sehen sind? Damit meine ich z.B. einmal das Fenster oder einmal die Instrumententafel oder die MFA oder was auch immer man, neben der Sicht auf die Strecke, noch im Bild haben will?


    LG Rob

  • Das habe ich verstanden, denke ich jedenfalls, einen Monitor für einen TS!
    Aber von diesem einen Monitor einen Ausschnitt auf einen zweiten? Das es vielleicht nicht klappt, wenn man dann zoomt oder wegschwenkt ist vielleicht zu erwarten...