Geschwindigkeit in/nach Bahnhöfen

  • @Barrett Danke für die Aufklärung, die Frage nach der H-Tafel habe ich mir auch schon mal gestellt.


    Diese EBA Menschen können einen ganzen Bahnhof lahm legen, wenn denen der Tag nicht passt. Richtige Pedanten, hab ich im Praktikum in Bonn Hbf erlebt.


    Er hatte irgendeine Kleinigkeit entdeckt und sofort alle Stellen rund gemacht, die es gab. ZÜ, Fahrdienstleiter, Regionalleiter usw... Wollte sogar die Strecke gesperrt haben deswegen. Letzenendes war nichts, nur ein Weichenschmierer, der da irgendwas gemacht hat. :ugly:

  • Nein, hier sind einige Mitarbeiter des EBA nach wie vor sehr kleinlich. In Braunschweig hast du an Gleis 7 die erste H-Tafel für einen Zug mit 240m Länge, Kollege hat schön am Treppenaufgang gehalten weil die Kiste ja nur 75m lang ist und es wurde ein Riesenaufriss mit Bericht gemacht zwecks H-Tafel Verfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Leere Zitate entfernt

  • Nochmal eine Frage zu den "EBA Menschen" (sind das eigentlich noch Beamte ?).


    Wie kann man sich das vorstellen ?
    Erscheinen die einfach so an der Lok und sagen:" Tach, Eisenbahn Bundesamt .... sie haben da nicht richtig gehalten, die Papiere bitte !..."
    Also so eine Art "Geheim-Überwachung?"


    Oder kommen die angegündigt, aus welchen Gründen auch immer ?


    Kann mir gut vorstellen, dass mit denen nicht gut "Kirschen essen" ist.
    Bei unserem Verein nennt sich diese Truppe "Interne Revision".
    Habe aber bis auf einen kleinen Zwischenfall in 25 Jahren nie mit dieser Abteilung zu tun gehabt.


    Gruß Frank