Railworks 2 Option Experte - Raildriver Cab Controller

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe heute seit langem wieder Railworks gestartet. Es wurde automatisch Railworks 2 installiert. Beim Starten wollte ich einerseits den Expertenmodus einstellen und auch den Raildriver unter Windows XP nach den Instruktionen von P.I. Engineering installieren.

In Railworks 2 finde ich unter Optionen keinen Modus Anfänger, Fortgeschritten oder Experte. Alles sieht anders aus als noch in meinen Unterlagen von Railworks 2010. Für den Raildriver benötigt man jedoch nach Angaben von P.I. Engeneering den Expertenmodus.

Weiss jemand hier Rat? Benutzt jemand von Euch den Raildriver?

Vielen Dank für die Hilfe.

Erwin48

• Willkommen im Forum.
    Es gibt nur noch den einfachen und den Experten-Modus:
    Lies mal die Manuals unter: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE (und ...EN) z.B. RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf. Da findest Du Hinweise.
    Wenn Du in den Optionen - Spiel die einfachen Kontrollen ohne Haken hast, bist Du im Expertenmodus.
    Versuchs mal ob es geht. Und was sagt die Homepage von Raildriver?
    Klingt unsportlich, aber versuchs notfalls auch mal mit der neuen F4-Leiste. Kann man alles mit der Maus fahren.
    Viel Spass
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für die rasche Antwort. Der Haken ist bei einfache Kontrollen nicht gesetzt. Es funktioniert trotzdem nicht. Der Raildriver reagiert nicht. Ich probiere es weiter.
    Die neue F4-Leiste habe ich ausprobiert. Ich fuhr eine deutsche Diesellokomotive. Es gelang mir weder mit der Maus noch mit der Tastatur die Fahrhebel auf Null zu setzen. Entweder bleibt er bei 20% oder dann bei -20% stehen. Weiss nicht, was da los ist. In der ersten Version hatte ich dieses Problem nicht. Probiere auch hier weiter. Für gute Tipps bin ich weiterhin dankbar.
    Erwin48