ZWS vom Dosto Stw + 111 macht Probleme (Virtual Railroads)

  • Hallo, wollte mit der 111 + Dostos und dem Stw von Virtual Railroads fahren leider kann ich die ZWS (Zugwendesteuerung) nicht aktivieren.
    Ich hab alles lt. Handbuch befolgt aber der Steuerwagen bewegt sich keinen Meter vom Fleck.


    Meine Vorgehensweise:
    1. Ich habe Versucht mit Shift+9 die ZWS zu aktivieren was leider nicht geht, lt. Handbuch müsste dann oben rechts ein Fenster erscheinen was mir sagt das die ZWS aktiviert wurde, leider zeigt es mir nichts an.
    2. P ich hebe denn Stromabnehmer was reibungslos funktioniert.
    3. Strg+Z ich aktiviere denn Hauptschalter was auch funktioniert.


    Ich habe die Lok auch wie im Handbuch beschrieben mit dem Führerstand 1 in Fahrtrichtung hinter die Doppelstock Wagen gestellt im Editor, nur die ZWS lässt sich nicht einschalten, außerdem ist die ZZA von der Lok ganz verzogen siehe Bild.


    Cache hab ich paar mal geleert, ich hab die 111 samt Dostos gelöscht und neu heruntergeladen und installiert, leider brachte alles keinen Erfolg, hoffe mir kann wer helfen!


    LG

  • ZWS heißt übrigens Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung ;)


    Hast du nur vR Wagen verwendet? Lässt sich die 111 alleine Fahren?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!