Umbauwagen EWII und Führerstand der Re 4/4

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend!!

Ich habe mal so ne Frage, die Schweizer kennen ja sicher den EWII BDt. Siehe Bild

ääh ja auf jedenfall, ist in der SBB Route 1 auch ein EWII Wagen drin enthalten, und die EWII BDt wagen haben ja den gleichen Führerstand wie die Re 4/4 von CreativeworXs. Kann mann irgendwie den EWII von der SBB Route 1 umbauen auf den BDT der SBB??

Gruss von der Schweiz

Einmal editiert, zuletzt von Railbasic.com ()

• Ja, das geht prinzipiell.
    Frag mich aber bitte nicht wie.

So haben z.B. die dänischen "Nohab"-Lokomotiven den Führerstand einer US-Lok, oder die E10 "Bügelfalte" von mart den Führerstand einer 151.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ohne die originalen 3D Modelldateien nicht. Wenn du die Kopfform anbringen möchtest.

Dann sind noch tiefgreifende Änderungen in der .bin Datei von Nöten, um aus dem Wagen eine Lok zu machen und der Führerstand müsste auch verknüpft werden.

Fazit: mit großem Aufwand sicher irgendwie machenbar. Im Grunde genommen kannst den Wagen dann auch gleich von der ersten Niete neu bauen.

• Das mann den Wagen irgendwie in die hälfte schneiden würde, und dann dieser Führerstand einfügen. So hätte mann zumindest eine Schweizer original Komposition mit Fahrbarem Steuerwagen.

Mann könnte ja CreativeworXs mal anfragen ob die es machen. Denn ich bin zu schlecht dafür (im Blender)

Einmal editiert, zuletzt von Railbasic.com ()

• Ach so...
    du willst nicht nur ein Cab eingebaut haben, sondern einen Waggon zum Steuerwagen machen?
    Nee, das geht nicht ohne die Mesh-Datei(en).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.