@Markus Schöbel
Wobei ich aber hoffe, das du/ihr bei der demnächst erscheinenden Schwarzwaldbahn doch wieder hand anlegt, und die etwas upgraded.
-
-
@Berliner079:
Welche meinst Du? Bei der einen ist Hopfen und Malz verloren, bei der anderen ist es unnötig das Sie wohl die Beste oder zumindest mit eine der Besten Strecken für den TS sein wird.
Es ist schon kurios, dass bei 2 kommerziellen Strecken mit ähnlichem Thema (Schwarzwald) eine wohl die oberste und die andere wohl die unterste Qualitätsstufe der auf dem Markt erhältlichen Payware Addon belegen werden. -
-
Die DTG Version wird ,nach meiner erfahrenen Glaskugel, eine marginal veränderte Version Deiner DVD sein. Mit der anderen meine ich die KBS 720 von Prelli und Co.
-
-
-
Die gibt es noch nicht, es wird aber hart und gut daran gearbeitet RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
-
Sie verändern den Verlauf Strecke nicht, aber das drum herum, und ich denke mal, auch das drum herum gehört zur Strecke, es wird also die Originale Strecke durch das plazieren von neuen Objekten verändert.
Na eben nicht. Platziere ich in einem Szenario Objekte, zusätzliche Gleismarker, baue mein eigenes Wetter usw, dann verändere ich die Strecke nicht und somit verletze ich auch keinerlei Urheberrecht. Ginge man nach deiner Logik, dann dürfte ich keine anderen Fahrzeuge als die von DTG bei der Strecke mitgelieferten hinstellen, da alles andere die Strecke verändert.

Es geht nicht darum wie die Strecke aussieht, sondern was man tut und welche Dateien man verändert. Und da ist die Sache nunmal klar. Keinerlei Dateien dürfen angefasst, verändert und weitergegeben werden. Wenn man es genau nimmt, ist also unter Umständen selbst das weitergeben von veränderten .bins nicht erlaubt.