[JT] Western Mainlines


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  • Add-On Bewertung 25

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (13) 52%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (3) 12%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 16%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (4) 16%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 4%



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    Preis: 34,05 € (Stand: 31.05.21)
    Veröffentlichungsdatum: 25.02.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich hab einen Stern gegeben, für das Bemühen des Streckenbauers etwas sinnvolles zu produzieren. Ich rate vom Kauf ab, es gibt deutlich bessere Routen.


    Meine Vorstellungen von der Ausgestaltung einer Strecke sind da anders, als das was hier geboten wird. Man wird das Gefühl irgendwie nicht los, das der Streckenbauer hier seine ersten Gehversuche unternommen hat. Kein Vergleich zu bisherigen JT Strecken wie Mayflower, Marsdonshire oder Scottish ECML.


    Die Assets sind in gewohnter JT Qualität und soweit in Ordnung solange es sich um die Bahnhöfe handelt, der Rest der Route ist einfach nur schlecht gemacht….keine Verläufe der Bodentexturen, die Straßen liegen nicht bündig und diese Bäume sehen aus wie eine Wall, da knallt einem ja nur das grün ins Gesicht. Das alles wirkt wie einfach mal schnell hin gezaubert, trotz der vierjährigen Bauzeit. Es wird auch nicht besser, wenn man nur im Cab sitzt. Wie auch immer, für mich ist das nix.


    Positiv empfand ich das QD, so kamen einem immer entsprechend richtige englische Garnituren entgegen, auch die Anzahl wirkte nicht überfrachtet.


    Die Real Strecke an sich gefällt mir recht gut und war immer ein Traum gewesen. Endlich mal nach Swindon fahren und die historische Route erleben. Sehr schade.


    Berichten möchte ich zu dem, dass ich den JT Support freundlich und kurz über meine Meinung und Kritik angeschrieben habe und um Rückgabe oder Umtausch gegen ein anderes Produkt gebeten habe. Diesem haben sie mit Rücknahme und PayPal Erstattung entsprochen.
    *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • Der Hauptpunkt der Map ist das rieseige Streckennetz von London
    Paddington über Reading, Didcot und Swindon nach Bristol, Cardiff und
    Exeter. Bei Didcot ist auch die Linie bis Oxford voll enthalten. Kurz
    nach Swindon teilt sich die Strecke in einen nordwestlichen Arm über
    Bristol Parkway und dem Severn-Tunnel nach Cardiff sowie einen
    südwestlichen über Chippenham und Bath Spa Station nach Bristol Temple
    Mead. von dort besteht die Verbindung weiter hinunter nach Exeter. Auch
    die Querverbindungenvon Bristol Parkway und BTM sowie Güterbahnhöfe und -
    Strecken im Raum Bristol sind vorhaden. Hier lässt sich sicher einges
    an Güter-Operationen durchführen.



    Soweit so großartig. Andererseits muss ich dem Vorredner auch teilweise
    zustimmen. Nicht immer ist die Gestalltung der Strecke optimal. Als
    Vergleich ziehe ich die Strecke WCML: Trent Valley heran, die für mich
    eine der Besten überhaupt ist, was das Design und die Gestalltung
    angeht. In der Tat wirken manche Teile der Great Western Railway etwas
    leer und wenig abwechslungsreich, das liegt aber meines Erachtens
    einerseits an den Limitationen des TS, da man bei noch mehr Assets
    leicht zu viel Speicher verbraucht werden würde. Hier musste also ganz
    klar zwischen völlig perfekter Ausgestalltung und Spielbarkeit abgewogen
    werden.
    Andererseits zeigt ein kurzer Vergleich der Route mit Bildern aus Google
    Earth, dass die Strecke in echt streckenweise etwas wenig
    abwechlunsgreich ist, da sie über längere Strecke immer wieder von
    Hecken eingerahmt sich durch die englische Landschaft zieht. Hier kann
    der Erbauer nur wenig dafür. Der Wiedererkennunsgwert der Route und
    Gebäuden in gleisnähe ist jedoch ziemlich hoch, insgesamt wurde die
    Stimmung der Landschaft und Streckes ehr gut eingefangen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • BlueAngel

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