Welche Assets habe ich in meiner Strecke verbaut???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich bin gerade dabei eine Strecke zu bauen.
    Wenn sie fertig ist, möchte ich diese gerne hier hoch laden.
    Nun habe ich aber von verschiedenen Mitgliedern und Internetseiten was runtergeladen und mit eingebaut.
    Wie kann ich sehen welcher Gegenstand verbaut worden ist, um diese dann mit in das Paket zu packen??

Oder werden sämtliche Gegenstände automatisch mitgepackt wenn man die Strecke als RWP Datei packt??? *ka*

Danke für Eure hilfe.

• Hallo Mike
    jetzt kommt meine Standart Antwort: RW-Tools (http://www.rstools.info/rw_tools.html) hier gibt es die Möglichkeit sich alles listen zu lassen, was in der Strecke eingebaut ist und welches Rollmaterial in den Szenarios fährt oder rumsteht.
    Dann die Strecke packen, Du solltest erst mal nur den Streckenordner und ggf. die Assets (Objekte) packen, die Du ggf. neu erstellt hast und garantiert keiner hat.
    Dann wenn Du noch Platz auf der Festplatte hast: zweite jungfräuliche Installation von Railworks. Geht, in dem Du den Railworks-Ordner in Railworks_meine umbenennst und in Steam (online!) auf "Bibliothek" > "Spiele" > rechts klick auf Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Damit hast Du dann eine zweite Installation. Mit schlichtem Umbennennen kannst Du zwischen den Versionen wechseln.
    Jetzt Dein .rwp Paket installieren.
    Mit RW-Tools checken nach fehlenden Assets und fehlendem Rollmaterial. Dann daraus eine Readme machen, mit was ist wo zu finden.
    Du kannst ein zusätzliches Paket schnüren mit Freeware Objekte. Normalerweise kann Freeware für nicht kommerzielle Anwendungen weitergeben werden. Im Prinzip müsstest Du bei allem die Rechte der Weitergabe prüfen.
    Was Du aber garantiert nicht darfst, ist die Weitergabe von Kauf Addons oder Teilen davon. Da darfst Du nur In der Readme schreiben, was der Anwender haben sollte, damit die Strecke komplett ist.
    Ggf. mit RW-Tools das Asset tauschen.
    Noch ein Typ: die Form rwp ist eine gezippte Datei, kann zB. mit Win.rar gelesen werden. Damit kannst Du ja mal vorhandene Pakete untersuchen, was die anderen so eingepackt haben.
    Ich hoffen das hilft Dir ein bisschen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,

ich verstehe nur Bahnhof!!!!
    Ich habe mir RW TOOLS runtergeladen, komm damit aber nicht zurecht.
    Wenn ich dir die RWP Datei schicke, kanst du mir helfen was ich da machen muss???