BR 423 der S Bahn Rhein Main

  • Hallo,


    ich wollte gerne mal wissen, ob die S Bahn Rhein Main auch ET 423 der 1. Bauserie hat, Sprich die mit dem lauteren "jammern" beim anfahren. Ich komme nämlich aus Frankfurt und hab noch nie einen dieser gehört/gesehen.


    Hoffe auf nützliche Antworten!

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Nope, wir haben nur welche ab 423 3xx, also keine aus der 1./2. Bauserie. Wir hatten mal zeitweise welche aus München, da meine ich, dass mal einer mit dem lauteren "gejammer" dabei war, aber ist auch schon längst wieder weg.
    Stuttgart, Köln/Rhein-Ruhr und München haben solche alle - nur Rhein-Main nicht, zum Glück :D

  • Wüsste ich jetzt nichts davon, zumal sie auch schon unter den ReDesigns gekommen sein müssten dann. Aber wie gesagt, bisher habe ich nie eine weitere untere Nummer als 3xx im Rhein-Main sehen können, kann mir auch nicht vorstellen, wieso wir 2 solcher versifften Dreckskisten (Sorry... ist nun mal so in Köln :D ) bekommen sollten, wir haben ausreichend 423er - lediglich zur Wartung könnte mal einer kommen, was auch eher die sehr große Ausnahme wäre, die Regel ist es schon eher, wenn ein Münchener nach Krefeld zur HU fährt. *ja*