Dovetail Games Flight Simulator & Flight School

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Oh weia ... . Da war aber jemand bei der Namensgebung kreativ :S .

Flight School soll im April und der Flight Simulator gegen Ende diesen Jahres erscheinen. Der Screenshot am Ende der Meldung sieht ja gar nicht so übel aus, ich hoffe allerdings, dass da auch Simulation drin ist und nicht nur auf der Packung als Deko abgedruckt werden wird.

• First impressions.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @lol515

Eher nicht, da P3D kein Produkt für Privatkunden ist, und auch nicht zum spielen etc. Sondern ein Programm für Leute die eine Fluglizenz haben oder dafür Lernen: Also Piloten etc.

Zumal scheint zumindest Flightschool 64 Bit zu sein. Also schon mal nen argument für DTG und gegen P3D.

• Die Frage ist, was kann der Sim. was andere nicht können? Schön aussehen ist bei einen Flugsimulator zwar mir persönlich wichtig, doch viel wichtiger ist die Physik.
    Mein Englisch ist nicht so toll daher kann ich dem nicht so folgen was er alles im Clip anspricht.

Interessant, auf jeden Fall. Doch was soll der Spaß kosten, und wie sieht es mit Helis aus :rolleyes:

Edit:
    das ist nur eine abgespeckte Version von den "neuen" Sim der wohl Ende des Jahres kommen soll. Wie bei ETS2 damals Scania Truck and Trailers.
    So wie ich es in einigen Clips sehe, ist es jedoch auch nur ein aufgewärmter FSX mit 64Bit und DX11.

Naja ich bezweifel jetzt schon das dieser Sim ernsthaft XP10 das Wasser reichen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Charmed-Life

Naja, mit AccuFeel ist der FSX auch nicht schlechter als ein XP10. Wobei PMDG 737, 777, 747v2 nicht wirklich AccuFeel brauchen.

Und das ist übrigens etwas wo XP10 dem FSX immer noch nicht das Wasser reichen kann: Kommerzielle Flieger. Und auch AddOns natürlich.

Und 64 Bit ist eigentlich eh das einzige was der FSX braucht, DX11 ist natürlich auch schön zu sehen. Grafik Technisch spielt der FSX ja nicht wirklich weit ab vom Feld. (Zumindest nicht mit DX10)

• Die Flight Factor dinge kann man allesamt in die tonne kloppen.

Die IXEG ist bisher die einzige die vielversprechend zu sein scheint. JAR ist auch eher unterirdisch wenn man PMDG Kunde ist.

und beim FSX gibt es auch tausende addons, nicht nur Flieger, sondern auch Flughäfe, Gelände, etc. (Allen voran OrbX) Und da hinkt XP10 noch Jahre hinterher.

Gibt halt noch genügend gründe um den FSX zu nutzen. Der Xp10 vergammelt bei mir nur in der ecke.
    Flieger wie ne Cessna oder Piper kann der gut, aber bei den großen haperts halt weiterhin. Aber ist auch nicht verwunderlich, war ja ursprünglich nicht drauf ausgelegt Große Kommerzielle Flieger im vollen Umfang zu unterstützen, das ist ja erst seit 1 oder 2 Jahren brauchbar für Kommerzielle Flieger alla wie man es von PMDG gewohnt ist.

Wenn die PMDG DC-6B raus ist installiere ich mir XP10 vielleicht wieder mal.

• Bei dennen fehlt mir die System-tiefe, aber vor allem sehen die 3D Modelle zum kotzen aus. (Andren möge das reichen, mir halt nicht.)

Von irgend jemanden gibt es aber auch noch ne 737-300 mit den ganz alten Triebwerken, die scheint ganz gut zu sein. Aber die Triebwerke gefallen mir nicht. :P

• Wo fehlt an der 767 die Systemtiefe? Die NGX hat auch nicht mehr Systemtiefe, das ganze Flugzeug hat in echt nicht mehr Systemtiefe...
    Z.b. drehe ich den BUS auf flackern die Lichter, wie in echt. Bei der NGX nicht. Dreh ich in der 767 die Standby Power auf Batterie so entlädt die wirklich.

• Gut, was ich meine, bin doch Helipilot und da gibt es bis heute keine andere Option als XP10.
    Der FSX hat ja physikalisch nicht mehr drauf wie seine Vorgänger. Hier die Unterschiede die man zu Heli fliegen braucht

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja die großen Flieger sind alleine schon wegen dem Flugverkehr aureichend gut im FS umgesetzt.

Es gab mal über XP einen Tietel der ging so. "Stellen Sie sich vor es gibt einen richtig guten Flugsimulator und keiner kauft ihn".
    Das Problem hatte XP, lang eingeflogene FS-Piloten haben den Sprung nicht gemacht. Daher gab es auch nicht viel zu kaufen.
    Mittlerweile kommen regelmäßig neue Addons auf den Markt wie bei FSX.

• @Charmed-Life Tjoa Accu-Feel halt. :P

Und vor XP10 hab ich XP auch nicht wirklich angefasst, dürfte den meisten so gegangen sein. War bei mir auch nicht wirklich wegen den Addons, weil brachte für mich damals überhaupt keinen Mehrwert, mit XP10 hat sich das allerdings geändert. Aber da ich eher Kommerzielle Flieger fliege dann eher wieder egal für den moment.

@lol515

Die PMDG 767 ist kein FSX Produkt, sondern schon seeeeeeeehr viel älter, aus einer Zeit wo man so Spielereien mit dem FSX noch nicht machen konnte.

• PMDG hat nie eine 767 gebaut, das war Level-D.
    Und ohne jetzt streiten zu wollen, aber FlightFactor versteht von ihrer Sache genau so viel wie PMDG. So brauchen nur noch ein bisschen Training.

• Hier gibts nochmal ein paar "Impressions". Angeblich wurden in den letzten Tagen noch einige Fixes gemacht.