Loktausch und Vorschaubild bzw. Einsortierung

  • Hallo, ich hab hier schon viele Threads über den Tausch von Rollmaterial gelesen, leider finde ich keine Lösung für mein Problem:
    Wenn ich eine Lok in einem Szenario mit RW Tools tausche, dann funktioniert das einwandfrei. Leider wird das Szenario im Spiel dann immer noch unter der alten Lok und mit dem alten Vorschaubild geführt. Und ich find einfach nicht raus wie ich das ändern kann. Gibts da in irgendner Ecke noch einen anderen Cache als den, den man in RW Tools und im Simulator direkt löschen kann?


    Noch ein paar Angaben:


    TS2016, automatisch von 2015 upgedatet
    RW Tools Ver. 5.0.76
    Lok: RSC 101 rot


    Viele Grüße
    Steve

  • Gehe einfach in das Szenario und in den Editor, rutsche die Lok ein bischen vor oder zurück und speichere die Änderungen, dann hast du das aktuelle Vorschaubild, jedoch das gestauschte Rollmaterial sollte hier schon angezeigt werden im Editor

  • Danke, dann muss ich mal rausfinden wie das geht. Ich hab mir den Editor schon mal angeschaut, und der wirkte auf mich doch reichlich seltsam. Aber, es gibt ja das Wiki.


    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Wenn ich also die 101 in mehreren Szenarien tauschen möchte, dann kann ich das ja in RW Tools auf einen Schlag machen. Muss dann aber unbedingt jede Strecke im Editor nochmal bearbeiten?


    Viele Grüße
    Steve

  • Wenn du das Vorschaubild möchtest, dann ja. Gehe mit STRG-E in den Editor, wähle das Loksymbol (orange) auf der linken Seite oben, dann bestätigst du das du ändern willst und dann klickst du auf die Lok und schiebst. Achte jedoch darauf das du nicht alles verschiebst, nur eine kleine Bewegung. Wenn du das Rollmaterial auseinanderreisst, setze es wieder zusammen das es "hell klingt" blöd zu beschreiben, dann kannst du sicher sein das der Zug zusammenhängt, speichern und fertig ist die Kiste!