[.7z nun verfügbar!] Dateiendung .7z im Downloadbereich ermöglichen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebes Rail-Sim Team,


    ich würde gerne den Vorschlag machen, bei den Uploads die Dateiendung .7z ermöglichen. Dadurch kann man dieselben Dateien in kleineren Archiven hochladen und nutzen. Praktisch für Leute, die nur herunterladen, um zu gucken was drin ist und was dafür gebraucht wird, um dann entscheiden zu können, ob man das Heruntergeladene auch nutzen möchte, und für Leute, die wirklich einen schlechten Upload haben und ab und zu große Dateien hochladen wollen/können/müssen(/wie auch immer :ugly: ).


    Gruß
    Supergamer11267


    [anmerkung]Uploads mit der Dateiendung .7z sind nun möglich! /BlueAngel[/anmerkung]

  • Aber recht hat er *dhoch* Mit .7z kann man echt einiges an MB sparen!


    Als Beispiel nenn ich gerne mal mein "ACADEMY BR189 Repaint Pack" welches entpackt ca. 600MB groß ist... Mit .zip oder .rar hat es eine Größe von 140MB und mit .7z ist es nur 15MB! groß.


    Es wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert...

  • Ich sehe schon die Threads mit dem Titel "Hilfe bei Download" oder "Download öffnen" kommen. :D

    Habe ich mir im stillen auch schon gedacht. Es ist ja anscheinend derzeit zur Mode geworden, für alles mögliche und jeden Kram, den es schon 1000 fach im Forum gibt einen neuen Threat zu eröffnen...


    LG Fabian Nds

  • @Amirco: Warum sollte er sie denn persönlich anschreiben? BlueAngel, oder die anderen Admins werden das doch glaube ich so oder so sehen, diesen Beitrag, da wir uns ja im Bereich ,,Feedback'' für das Forum befinden ;) .
    Meine Meinung.


    Viele Grüße!

  • Fände ich nicht schlecht. Würde auch die Downloadzeiten verkürzen ;)


    Ich hatte damals mal eine 7Zip-gepackte Datei heruntergeladen, die hatte eine Größe von grad mal 1 MB. Als ich diese Datei entpackte, hatte sie auf einmal 1,2GB !! Ich frag mich noch bis heute, wie die das angestellt haben 8| -- Vielleicht weiß es ja jemand und kann es mir erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • 7Zip ist verwendet einen anderen Algorithmus für das Komprimieren.


    Wenn man die Einstellungen richtig anpasst ist das Programm in der Lage Dateien sehr klein zu halten bzw. zu Komprimieren, dabei ist es aber auch von Nöten einen entsprechenden PC zu haben um das sehr klein zu Packen, denn es wird beim Packvorgang sehr viel RAM und Zeit benötigt wird.


    Die Wörterbuchgröße und die Wortgröße sollten an den jeweiligen PC angepasst werden, das Kompressionsverfahren sollte LZMA2 sein.


    Wenn man denn noch etwas Testet kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.