Hallo. Wer das Streckenupgrade zu Hamburg-Hannover heruntergeladen hat und dort die dritte Option der Schustersignale installiert hat, dem wird eventuell aufgefallen sein (wie mir auch), dass manche Scenarien da zum Dump führen, was vorher nicht der Fall war. Na gut dachte ich mir, wurde halt doch zu viel verändert?
Nun, weil ja das Projekt München-Rosenheim V2 eingestellt wurde, wollte ich meinen Signalumbau weiter vorantreiben. Wieder ein Scenario von Amisia hergenommen, das vorher noch funktionierte und schon dumpt es im Münchner Raum vor sich hin. Nanu? Sollten etwa doch die Signale ...
Jetzt habe ich es getestet und den Ramverbrauch begutachtet, und siehe da: Sind die Signale auf Schuster getauscht (keine sonstigen Linkänderungen oder Anpassungen), ist der Ram-Verbrauch auf einmal um 400 bis 450 Mb höher! Also praktisch nur das Modell getauscht - und das führt schon zur Katastrophe. Ist ja irre, habe ich so nicht erwartet.
Dann sage ich ab sofort lieber nichts mehr zur Moselstrecke, denn Hamburg-Hannover und München-Rosenheim sind mit den Schustersignalen äußerst Dump-gefährdet, wenn ich etwas anspruchsvollere Scenarien lade. Dürfte also leider bei @Matthias J. auf Karlsruhe-Mannheim ähnlich verlaufen.
Ein wenig merkwürdig ist es jedenfalls schon, denn die Schustersignale haben eigentlich ungefähr die gleichen Größen wie die DTG-Signale. Und trotzdem muss ich den enormen Ram-Anstieg beobachten ...