Blueprint- oder Asset Editor im Railworks 2010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe die deutsche Railworks 2010 Steam-Edition - gibt glaub eh nix anderes auf deutsch?


    Beim Railsimulator konnte ich die Blueprints einwandfrei aufmachen und bearbeiten. Aber irgendwie
    steh ich beim Railworks aufm Schlauch. Ich starte Railworks über Steam (aber auch direkt, als Administrator).
    Dann klicke ich auf den Button für die Blueprints, und alles was ich bekomme ist ein leerer Editor.


    Ich sehe nirgends Content, oder einen "Datei-Öffnen"-Button.


    Wo ist da der Haken?


    Grüße
    Wolfgang


    PS.: Hintergrund meiner Aktion wäre gewesen, die Loks ein wenig zu tunen....



    [UPDATE]: Ich habe inzwischen eine Lok, die BR52 in den Source-Ordner kopiert, und mit dem Serz die Dateien extrahiert. aber der Blueprint-Editor kennt sie immer noch nicht -Zeigt mir die Ordnerstruktur an mehr nicht

  • Die Blueprints bzw der Asset Editor dienen dazu neue Objekte nach RW zu bekommen. Hierzu müssen die zugehörigen Basis- Daten im Source Ordner sein.
    Näheres http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php">http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php Sektion 2 Asset Editor.


    Vorhandenes editieren am besten mit RW-Tools, damit kann man ziemlich problemlos editieren, z.B. .bin direkt ohne Umweg über Serz und .xml und zurück. Auf der Homepage dazu gibts auch einige Tutorials.
    RW-Tools legt auch immer backup Dateien an! RW-Tools bietet auch einige Werkzeuge und Masken um bestimmte Dinge geführt zu editieren..
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.