DT-4MT Lok Sound

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

hab mir grad die Lok von DT geholt und bin von dieser begeistert. Jetzt ist nur das Problem mit dem Sound. Der Pfeifton geht nicht oder nur ganz kurz und die Lok ist auch sehr leise so das man sie kaum hört. Weis jemand woran das liegen könnte? Alle anderen Loks gehen alle.

• Ich will mich die auch kaufen. Wenn man das hintere Drehgestel ansieht für eine Nachlaufachse, und durch die Augenhaare schaut bei schlechtem Licht, hat er etwas vom Bubikopf. Auf Sads Route kann er gut funktionieren :D. Ich habe noch etwas Angst für das downloaden und installieren über Digital traction. Geht dass leicht? Via Zip nach RWP und Packetmanager ahne ich. Wie das mit der Sound ist kann ich also leider nicht beantworten

gruss maerklin

• für alle die es interessiert,

Ich hab heute eine Mail von DT wegen der Soundprobleme bekommen. Die haben geschrieben das ein Patch 2 kommen wird was aber noch dauert. Also müssen wir noch warten und Geduld haben :(

• Wenn ich es richtig habe, wird der DT 4MT am Freitag über Steam geliefert. Wenn das so ist, schaffe mich ich den lieber über Steam an. Hoffe wohl, das das Problem mit der Sound behoben ist. Also noch 2 Tagen warte ich.
    gruss maerklin

• @vief78

Also ist der einzige Vorteil ein leichterer update (patch). Aber wenn das geht wie bei der Dash, kann das auch ein Nachteil sein. Aber die Lok sieht doch seht gus aus, oder? Sind die Szenariën auch gut? Zuerst mahl dieses add-on kaufen. Vielleicht später GR's Güterverkehr , obwohl das add-on, wie öfter erwähnt teuer ist.

gruss maerklin

(78? dein Aler oder Geburtsjahr? :))

• die Lok ist sehr schön und ich kann sie auch empfehlen. Die Szenarien hab ich noch nicht gefahren. Der Patch wird kommen aber es dauert eben noch. Jedenfalls arbeitet man daran. Wer es denoch nicht abwarten kann, der darf sie sich ruhig jetzt schon holen.

PS: 78! schön wäre es endlich Rente :D

• Habe 4MT über Steam gekauft. Die Pfeife is laut genug. :) Komisch ist, das, wenn ich ein neues add-on gekauft habe, und es zum ersten Mahl Spiel, ich plötzlich ein schwarzes Schirm bekomme, und der comp. neu gestartet werden muss. :( Nach zwei, drei mahl spielen, laüft alles gut. Mein computer meldet das der Bildschirmadapter versagt hat und wieder gefixt wurde. ;DDies zu behelfen wag ich nicht, und brauch ich auch nicht (ANGST), weil es von alleine übergeht. Reine Zauberei. :D

gruss maerklin

• ich muss nochmal was loswerden. Nachdem nun ein Update des Sound´s kam und dieser deutlich besser ist als der alte gibt es doch noch was was mich stört.

Und zwar die Lokpfeiffe. Der Ton ist ganz kurz so das es sich net Lohnt die überhaupt zu bedienen und ich kann mir net vorstellen das dies im Original auch so ist. Meine Frage kann man evl. einen andern Sound für die Pfeiffe einbauen? Wenn ja was muss man da machen damit es geht.