ME 146 zu DB 146 IC - geht das noch?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das funktioniert, ist aber nur für die Lok. Ich habe ein komplettes Repaint für die Dostos erstellt mit Quickdrive-Fähigkeit. Kann ich dir am Wochenende mal zuschicken, wenn du möchtest.

• @Picnic Wenn du selber Hand anlegst, klappt es.

Kopiere wie in der Anleitung beschrieben den Ordner ME146 zu DB146IC. Aus dem Download kopierst du allerdings nur die zwei Texturen Ordner aus dem Ordner Engine und DrivingTrailer/Engine in deinen neuen Ordner DB146IC. Aus dem Ordner DrivingTrailer kann alles gelöscht werden ausser der Ordner Texture.

Die ME146 Engine.bin Datei muss du dann noch entsprechend bearbeiten. Ändere RailVehicles\Electric\ME146 in RailVehicles\Electric\DB146IC um. Alles andere kann so bleiben.

Zum Schluss solltest du noch den Namen der Lok ändern, sonst heisst das Ding im Editor ebenfalls Metronom. Am Anfang der Datei steht ME146 Metronom und weiter in der Mitte ME146 (TRAXX), ändere diese in z.B. DB146.5 Intercity oder was dir gerne gefällt. Speichern und im TS schauen ob alles geklappt hat.

LG
    *lok*

2 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

• die .bin aus dem Download solltest du ja auch nicht nehmen,sondern die aus dem kopierenden Ordner.

LG**
    *lok*

• @Picnic so schwierig ist das nicht.

mit der .rwp natürlich nicht den Ordner DB146IC überschreiben. Entpacke dir die rwp irgendwo auf deinem Desktop. Aus dem rwp werden lediglich die beiden Texture Ordner benutzt, der Rest ist ja neu erstellt durch die Kopie des Ordners ME146 zu DB146IC. Die .bin aus dem Ordner DB146IC verändern.

Habe dir ne pn gesendet. Lg**

• Hallo Zusammen, ich habe mal unten einen Link zu meiner Dropbox angehängt (hoffe er funktioniert).

Wollte noch eigentlich noch ein bisschen was dran bearbeiten, aber dafür würde ich in der nächsten Wochen keine Zeit finden.

Die 146 & Stwg finden sich unter (DB) BR 146.5

Die Wagen finden sich unter DostoIC...

Ich musste die Decals leider entfernen. Allein durch das umfärben der Zahlen für 1. & 2. Klasse wurden alle Symbole einfach schwarz...

Quick Drive funktioniert bei mir, weiß aber nicht ob die entsprechenden Dateien in dem Paket enthalten sind, habe zu lange nicht mehr damit gearbeitet.

Der Ordner RailVehicles DostoIC muss nur unter Assets/RSC/ClassME146/ eingefügt werden (im Prinzip der gleichen Ordner in dem der normale RailVehicles Ordner liegt)

https://www.dropbox.com/s/2lh7…hicles%20DostoIC.zip?dl=0

Viel Spaß, sagt mir einmal Bescheid, ob's euch gefällt bzw. ob's überhaupt funktioniert.

• Dieses Repaint ist von mir, leider kann ich auf die original Daten nicht mehr zugreifen, Leider ist die
    Datei im Download Bereich defekt, seit Rail-Sim.de die Seiten im Download Bereich umgestellt hat.
    Ich wollte auch keinen doppelten Eintrag machen, also wer dieses Repaint gern haben möchte,
    sollte mir eine Mail, oder im Chat eine Nachricht zukommen lassen. Vieleicht könnte auch jemand
    von den Admins diesen Eintrag löschen, dann lade ich sie nochmals hoch.

MfG binoo