Welche günstige Grafikkarte?

  • Hallo!


    Ich benutze folgendes System:
    Intel Core2 Quad Q6600 / 2.40 GHz
    4 GB Ram
    Win7 64-Bit.
    Auflösung Monitor 1920x1200 dpi


    Welche günstige Grafikkarte könnt ihr empfehlen um
    Railworks 2010 auf sehr hoher / höchster Qualität
    bei dieser Auflösung zu spielen?


    Danke.

  • Hey, im Gegensatz zu xaver kann ich von ATI Karten nur abraten. Nach langer Zeit mit NVidia ist in meinen neuen Rechner vor 2 Jahren dann auch eine reingekommen, aber ich hab viel Ärger damit gehabt. Die Treiber sind schlecht programmiert, manche Spiele (z.B. GTA4) machen extreme Probleme und wirklich günstiger sind se auch nicht mehr.
    Im Moment ist in der Klasse bis 200€ die Geforce GTX 460 führend, für etwa 270€ gibts die GTX470.
    Ich würd zur Gainward GTX460 mit 1GB Speicher und Werksübertaktung raten.

  • Von den Karten aus der GTX4xx Serie würde ich abraten. Die Dinger sind die reinsten Hitzeschleudern. Die Lüfter sind Laut und die Karten ziehen jede menge Strom. Und das Alles nur wegen DX11, was momentan keiner braucht ? Ich würde eine Karte aus der der GTX2xx Familie empfehlen, so ab GTX275.


    Von einer Karte mit Werksübertaktung würde ich auch abraten. Das ist nur ein Marketing Gag, denn sämtliche Karten werden von Nvidia im Referenz Design ausgeliefert. Jede Karte mit Standard-Taktung erreicht mühelos die Taktraten der OC-Varianten.


    Gruß, Jim

  • Hi Zaunphal!


    Es gibt immer welche die mit Grafikkarten Probleme haben.Die meisten machen immer den selben Fehler, kaufen eine Graka die nicht so recht mit Ihrer Computersystem zusammenpasst,dann tretten die Probs auf. Ich habe seit ich einen Pc besitze immer Ati-Grafikkarten gehabt,hatte nie irgendwelche Probs. mit den Spielen.
    Habe eine Ati Radeon Hd 4850 kostet ca.110-130E€, spiele damit mit einer Auflösung von 1900-1050 Railworks ohne ruckeln,nachteile gibt es bei jeder Graka,die meine braucht ein Netzteil mit 600Watt.
    gruß xaver